Thread
Menü

Zustimmung


31.08.2003 17:02 - Gestartet von mungojerrie
Hallo,

dem Artikel kann ich nur absolut zustimmen. Alles was uns in Zukunft erwartet, macht es dem ehrlichen Kunden nur schwerer.

Davon abgesehen sind auch diese neusten Streiche der MI wieder simpelst zu überwinden. Ich hab einen alten CD Player mit Digi-out. Dieser liest auch kopiergeschützte CDs und somit (sofern ich einen PC mit Digi-in hätte), könnte ich problemlos Digitalkopien anfertigen - ohne irgend ein "illegales" Gerät oder Programm eingesetzt zu haben.

Und wenn ich ein kopiergeschütztes File kopieren will: guten PC mit Chinch out, daran mit guten Kabel einen DCC Rekorder anschließen (versteht keine Kopierschutzsysteme) und per Digi-in zurück in den PC. Das dürfte ohne große (oder gar hörbare) Qualitätsverluste zu machen sein.

Also wieso macht mir es die MI so schwer? Ich habe mir vor ein paar Tagen erst ein paar CDs gekauft und das werde ich auch weiterhin tun (trotz Kazaa und wie die Tauschbörsen noch heißen mögen) - nur ich habe keine Lust mehr immer darauf achten zu müssen, dass diese CDs auch in allen meinen Playern lesbar sind...

Mungojerrie