Thread
Menü

BamS-Niveau


27.03.2005 17:46 - Gestartet von GKr
Wenn ich Headlines lesen will, wie "Jeanettes neue Liebe
Jetzt zupft ihr Gitarrist an ihr rum" oder "3 Fragen an
Datenschützer Peter Schaar*", dann liege ich mit der BamS sicher genau richtig.

Von Teltarif.de erwarte ich ein anderes Niveau.
Da läßt sich doch aus fundierterer Quelle zitieren.

GKr
Menü
[1] KnuddelTim antwortet auf GKr
28.03.2005 12:52
Leider ist heutzutage nur über dieses Medium die breite Masse zu erreichen und auf Missstände hinzuweisen.

Das hat unter anderem auch mit der gezielt betriebenen "Schlecht-"Bildung hier in Deutschland zu tun, aber das ist eine andere Diskussion.

Ich finde es traurig, wenn Sie sich über das Niveau der BamS lustig machen, wo gerade dieses Medium es wie kein anderes schafft Diktionsdistanz auf ein Minimum zu reduzieren.
Menü
[1.1] GKr antwortet auf KnuddelTim
28.03.2005 13:00
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Leider ist heutzutage nur über dieses Medium die breite Masse zu erreichen und auf Missstände hinzuweisen.

Das hat unter anderem auch mit der gezielt betriebenen "Schlecht-"Bildung hier in Deutschland zu tun, aber das ist eine andere Diskussion.

Ich finde es traurig, wenn Sie sich über das Niveau der BamS lustig machen, wo gerade dieses Medium es wie kein anderes schafft Diktionsdistanz auf ein Minimum zu reduzieren.

"Diktionsdistanz auf ein Minimum zu reduzieren" welch' grandiose didaktische Formulierung für ein polemisches Verdummungsblatt.

Sie müssen gut acht geben. Die Springer-Presse - allen voran die BamS, wird die sein, die als erste drakonische Strafen und vorsorgliche Überwachungsmaßnahmen fordern wird.
Lesen Sie mal ein bisschen in den Archiven des Springer-Verlages über die Zeit Ende der 60er und 70er Jahre.
Dann werden Sie Ihre Rethorik ändern müssen.
Denn Sie werden die BamS nicht mehr als liberalen Vorreiter für die Verringerung der "Diktionsdistanz auf ein Minimum" feiern können. Ihnen steht also ein didaktischer Rösselsprung bevor.

GKr


Menü
[1.1.1] KnuddelTim antwortet auf GKr
28.03.2005 13:18
Ich dachte meine Ironie und der Sarkasmus lässt sich herauslesen. Mein lieber GKr, diesmal bin ich doch tatsächlich gleicher Meinung.