Thread
Menü

So kann man sich täuschen...


25.04.2003 19:35 - Gestartet von telepeter
Ich möchte nicht wissen, in wievielen Postings der vergangenen Tage es als felsenfeste Wahrheit verbreitet wurde, man könne die 0311 als Prüfziffer spätestens ab heute 0.00 Uhr nutzen.

Da sieht man mal wieder, auf welch unsicherem Grund manche Meinung wächst...

Aber selbst Arcor verbreitet über die 01070-0310 immer noch die nunmehr als falsch erkannte Information, man könne mit der 0311 testen, ob man schon Ortsgespräche mit Arcor führen kann.

Und Arcor will doch auch im Call by Call Kunden gewinnen, immerhin betreiben sie ja für Ihr Angebot "ab 1,49 Ct./Minute" Radiowerbung ! Die sollten mal schnellstens diese Ansage ändern.
Menü
[1] skibbi antwortet auf telepeter
26.04.2003 00:56
Benutzer telepeter schrieb:
Aber selbst Arcor verbreitet über die 01070-0310 immer noch die nunmehr als falsch erkannte Information, man könne mit der 0311 testen, ob man schon Ortsgespräche mit Arcor führen > kann.

Kann man ja auch. Im Arcor-Netz funktioniert die 0311 schon seit ein paar Tagen. Die Blockierung dieser Nummer muß also von der Telekom noch vor der Weitergabe in das Netz des VNB kommen; denn im Arcor-Netz gibt es ja einen 'Anschluß unter dieser Nummer'. Irgendwie seltsam, denn für die 019[123]...-Nummern findet die Prüfung auf Gültigkeit durch die Telekom scheinbar nicht statt.