Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Warum werden denn dann Anbieter wie aacKOM nicht einfach aus der Tarifdatenbank von Teltarif herausgenommen?
Warum denn?
Müssen die Dich vorher fragen, wenn sie Ihre Preise erhöhen oder senken wollen? Gott sei Dank kann das jedes Unternehmen in einer freien Marktwirtschaft tun wie es will.
Im Kaufhaus gilt das sicher, wo jedes Produkt mit einem Preisschild versehen ist und man ein verkehrtes Preisschild an der Kasse bemerkt und den Kauf dann doch nicht abschließen kann.
Eines ist allerdings klar: Jeder Kunde sollte / muß vor dem Einwählen die Chance haben nachschauen zu können, wie hoch die Preise denn nun wirklich sind. Seiten die dann erst Tage später geändert werden sind ein Sauerei
Wenn mein Provider den Preis von bspw. 1 Cent auf, sagen wir mal 25 Cent je Min. erhöht. Dann wähle ich mich ein, suche ca. 2 Minuten auf Teltarif nach den Preisen meines Providers, stelle fest, daß dieser jetzt 25 Cent verlangt. Also mache ich noch eine Tarifabfrage (ca. 2 Min.) und gehe offline um den neuen Zugang zu konfigurieren und schon war ich 4 Minuten Online und zahle 1 Euro.
Ich finde das eine Sauerrei, wie einige Firmen das Vertrauen der Kunden mit Füßen treten.
CU
Dafür bin ich
schon lange, denn Herr Petzke redet in dem Artikel auch davon, dass Teltarif-Leser klar im Vorteil seien. Stimmt auch, nur wäre diese Aussage erst dann 100-prozentig korrekt, wenn aacKOM (und natürlich auch Talkline etc.) wegen kundenfeindlicher Geschäftspolitik aus den Datenbanken verschwinden würden. Man muss diese Anbieter ja nicht total verbannen, aber zumindest aus der Liste der "zur Zeit am günstigsten" herausnehmen.
Vielleicht sollte Teltarif bei diesen Anbietern auch mit Fußnoten arbeiten. Ein Stern hinter dem Tarif bedeutet dann: "Anbieter ist schon mit unseriöser Tarifpolitik aufgefallen." Dahinter folgen dann die Links zu den Teltarifmeldungen.
Wie wärs!?
Robert
H
T