Sorry, TelKOM, ich da muß ich Dir in einigen Punkten auf heftigste widersprechen. Als te-2 Mitarbeiter solltest Du es wirklich besser wissen...manchmal hat man schon den Eindruck, daß einem hier Falschaussagen bewußt untergejubelt werden sollen.
Benutzer TelKOM schrieb:
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4) EVN ist gratis.
Wenn Du jedoch eine EVN mit EVP wünschst, muss Du, wie auch bei anderen Unternehmen üblich, dies gegen Entgelt beantragen. Diese Leistung heisst Komforteinzelverbindungsnachweis.
Das ist völliger Blödsinn. Der Einzelverbindungspreis ist in den kostenlosen EVNs fast aller Anbieter vorhanden, ich nenne nur einige: T-Mobil, D2 Vodaphone, e-plus, Viag Interkom, Deutsche Telekom, Telepassport, Mobilcom, Netztel. *Üblich* ist also folglich, daß die Verbindungspreise in den kostenlosen EVNs enthalten sind. Lediglich bei te-2 (und offenbar auch d-plus) wird das anders gehandhabt.
Richtig wäre hingegen gewesen, daß die Auslegung der RegTP von §14 TKV eine Angabe der Einzelverbindungspreise nicht zwingend vorsieht, wenn stattdessen Tarifzonen und -zeit angegeben ist. Dies ist für Gespräche im Heimatnetz bei te-2 der Fall, nicht jedoch bei International Roaming Geprächen. Von daher entspricht der te-2 EVN bei Roaminggesprächen nicht den Anforderungen der EVN-Positivliste der RegTP.
5) Da ich neu im Geschäft bin, kann ich Dir deine Frage bezüglich SMS aus der Schweiz nicht beantworten. Ich kann mir nur denken, dass diese SMS aus dem Internet stammt und wahrscheinlich von Dir bezahlt wurde.
Was macht es für einen Unterschied, wo die SMS herkommt? SMS, die im Heimatnetz empfangen werden, *müssen* immer kostenlos sein, egal woher sie abgesendet wurden. Da gibt's überhaupt keine Diskussion. Ist bei anderen Anbietern ja schließlich auch so.
6) Bezüglich 0180-Nummern kann ich Dich nur auf Sonderdienste von den jeweiligen Proviter verweisen, da diese Dienste nicht direkt von te-2 angeboten werden.
Warum gibt te-2 dann gegenüber Teltarif einen Preis von 94 Pf. an? Bei d-plus kosten diese nur 75 Pf. (jedenfalls im Netz von T-D1).
7) Alle Anfang ist schwer, vor allem wenn die Konkurenz versucht mit Mitteln dies noch zu erschweren (Beispiel andere Resseler, die die Karten verspätet freischalten).
Was haben die Reseller damit zu tun? te-2 ist hier schließlich Anbieter und Vertragspartner und hat daher für eine fristgerechte Freischaltung der Karten zu sorgen und nicht die eigenen Fehler und Versäumnisse auf andere abzuschieben (egal ob nun Reseller oder sonstwer).