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hat jemand schon eine abrechnung?


06.04.2001 12:40 - Gestartet von guidod
Die te-2 ag scheint mit einem riesigen
marketing-aufwand zu arbeiten. In den
teltarif-meldungen war zu erkennen, dass
teltarif selbst jedoch nicht ordentlich
informiert wird, was anlass zu zweifeln
gab. Die meisten konnten im user-forum
ausgeraeumt werden, bis auf eines:

obwohl das 9,9pf mobilfunkangebot von
te-2 seit monaten am markt ist, scheint
noch niemand eine abrechnung bekommen
zu haben - oder doch? Es waere die frage
zu beantworten, ob te-2 korrekt abrechnet,
schliesslich ist dies eine moeglichkeit,
die einnahmen unlauter zu steigern.

Falls jemand eine te-2 mobi-abrechnung
in haenden haelt, schreib doch mal bitte
deine meinung hier. Danke im voraus, guido.

meldung dazu:
https://www.teltarif.de/arch/2000/kw41/...
(aber *nicht* die zweifel zum festnetz-tarif)
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[1] marcelm antwortet auf guidod
10.04.2001 18:36
Hallo allerseits!

Ich wurde im Dezenber 2000 durch eine Promotionaktion in Frankfurt am Main auf te-2 aufmerksam. Ich entschied mich einen Classic-Tarif abzuschließen. Die Promoterdame sagte mir: "Das ist wie Prepaid, nur das sie nicht alle 12 Monate aufladen müssen"...ich solle doch gleich drei Verträge (in jedem Netz einen) abschließen, sie bekomme dann mehr Provision. Meine Frage nach dem Abrechnungstakt konnte sie nicht ganz beantworten, sie meinte "wahrscheinlich Minutengenau".

So weit, so gut, ca. drei Wochen später hatte ich am gleichen Tag zwei Briefe von te-2 im Briefkasten. In einem war meine D1-Karte (ich habe nur einen D1 Vertrag bei denen abgeschlossen), im anderen die Pin dazu. Ich sollte zwar eine 01805-Nummer für die Freischaltung anrufen, war aber nich nötig, weil sie bereits funktionierte.

Ich rief die Hotline an, um zu erfahren ob dieser Vertag dauerhaft GG frei ist, oder ob er (wie bei super24) nur 2 Jahre Grundgebührfrei sei.
Erster Anruf: "Das kann ich Ihnen nicht sagen, ist noch in Verhandlung".
Zweiter Anruf, ein paar Wochen später: "Der ist dauerhaft GG frei, nur müssen sie den Vertrag nach zwei Jahren neu beantragen!" (wie soll ich das verstehen?)
Frage auf der ce-bit am te-2 Stand: "Der Vertrag läuft zwei Jahre, und verlängert sich automatisch un zwei weitere, wenn sie nicht kündigen, jedoch dauerhaft ohne Grundgebühr."

Zu den Rechnungen: Ich habe bereits zwei Monatsrechnungen bekommen.Die erste war 100% korrekt. Ich habe nur Gespräche zu 9,9Pf-Zeiten geführt, und es wurden auch nur diese berechnet.
Auf der zweiten tauchten drei SMS auf, die ich in an eine Schweizer Nummer geschickt haben soll (29Pf/Stück). Nur habe ich über diese Karte niemals SMS geschickt. Alles andere war korrekt abgerechnet.
Lediglich der EGN ist etwas verwirrend. So fehlt der Einzelpreis der Gespräche, und die Rufnummer ist um drei Stellen gekürzt. Darunter steht geschrieben, man solle die Hotline anrufen wenn man einen detaillierten EGN wünsche.
Das habe ich dann auch getan. Dame der Hotline:" Tut mir leid, da müssen sie morgen wieder anrufen, heute funktionieren unsere Computer nicht!" Na Prima! Ich habe den EGN dann per Fax beantragt-mal sehen ob sich was getan hat wenn die nächste Rechnung ankommt.

Was des weiteren noch auffällig war ist die Tatsache, daß an dem Tag wo die Rechnung in meinem Briefkasten war auch bereits der Rechnungsbetag von meinem Bankkonto abging.

So, ich hoffe diese objektive Schilderung meiner Erfahrungen mit te-2 hilft euch!

Ich bin trotzalledem mit te-2 recht zufrieden. Wer sonst bietet solche Tarife!? Hoffe nur, dass sich te-2 nicht übernommen hat und bald Insolvenz anmelden muß. Wäre schade darum.

Viele Grüße, Marcel.




Benutzer guidod schrieb:
Die te-2 ag scheint mit einem riesigen marketing-aufwand zu arbeiten. In den
teltarif-meldungen war zu erkennen, dass
teltarif selbst jedoch nicht ordentlich
informiert wird, was anlass zu zweifeln
gab. Die meisten konnten im user-forum
ausgeraeumt werden, bis auf eines:

obwohl das 9,9pf mobilfunkangebot von
te-2 seit monaten am markt ist, scheint
noch niemand eine abrechnung bekommen
zu haben - oder doch? Es waere die frage
zu beantworten, ob te-2 korrekt abrechnet,
schliesslich ist dies eine moeglichkeit,
die einnahmen unlauter zu steigern.

Falls jemand eine te-2 mobi-abrechnung
in haenden haelt, schreib doch mal bitte
deine meinung hier. Danke im voraus, guido.

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[1.1] RE: hat jemand schon abrechnung? - EVN - D-Plus unseriös?
kalle antwortet auf marcelm
14.04.2001 12:15
Hallo zusammen,

mittlerweile kann ich nach fünf Wochen Warten auf die Karten mit te-2 telefonieren, eine Rechnung habe ich noch nicht. Die Karten selbst erhält te-2 von D-Plus. Bei denen war ich einmal vor rund zwo Jahren.

Problem:
D-Plus weigerte sich standhaft, die Gebühren der einzelnen Gespräche aufzuführen. Wurde dies verlangt, bot D-Plus einen gebührenpflichtigen Komfort-EVN an für 5 DM mtl.

Wie gesagt, das war der Stand vor rund zwei Jahren. Habe mich danach nicht mehr mit D-Plus befasst. Sollten die weiter so verfahren, wundert es mich doch sehr. Mir scheint es so, als hangele sich D-Plus ganz schmal am Grat des gerade noch gesetzlich zulässigen entlang, vgl. § 14 TKV: EVN sei sodetailliert, dass dem Kunden Überprüfung der Entgeltforderung möglich ist. Die Preise der einzelnen Verbindungen hier weg zu lassen erscheint mir reine Schikane durch D-Plus. Und von denen kriegt te-2 ja sein "Material".


Benutzer marcelm schrieb:
Hallo allerseits!

Ich wurde im Dezenber 2000 durch eine Promotionaktion in Frankfurt am Main auf te-2 aufmerksam. Ich entschied mich einen Classic-Tarif abzuschließen. Die Promoterdame sagte mir: "Das ist wie Prepaid, nur das sie nicht alle 12 Monate aufladen müssen"...ich solle doch gleich drei Verträge (in jedem Netz einen) abschließen, sie bekomme dann mehr Provision. Meine Frage nach dem Abrechnungstakt konnte sie nicht ganz beantworten, sie meinte "wahrscheinlich Minutengenau".

So weit, so gut, ca. drei Wochen später hatte ich am gleichen Tag zwei Briefe von te-2 im Briefkasten. In einem war meine D1-Karte (ich habe nur einen D1 Vertrag bei denen abgeschlossen), im anderen die Pin dazu. Ich sollte zwar eine 01805-Nummer für die Freischaltung anrufen, war aber nich nötig, weil sie bereits funktionierte.

Ich rief die Hotline an, um zu erfahren ob dieser Vertag dauerhaft GG frei ist, oder ob er (wie bei super24) nur 2 Jahre Grundgebührfrei sei. Erster Anruf: "Das kann ich Ihnen nicht sagen, ist noch in Verhandlung".
Zweiter Anruf, ein paar Wochen später: "Der ist dauerhaft GG frei, nur müssen sie den Vertrag nach zwei Jahren neu beantragen!" (wie soll ich das verstehen?)
Frage auf der ce-bit am te-2 Stand: "Der Vertrag läuft zwei Jahre, und verlängert sich automatisch un zwei weitere, wenn sie nicht kündigen, jedoch dauerhaft ohne Grundgebühr."

Zu den Rechnungen: Ich habe bereits zwei Monatsrechnungen bekommen.Die erste war 100% korrekt. Ich habe nur Gespräche zu 9,9Pf-Zeiten geführt, und es wurden auch nur diese berechnet.
Auf der zweiten tauchten drei SMS auf, die ich in an eine Schweizer Nummer geschickt haben soll (29Pf/Stück). Nur habe ich über diese Karte niemals SMS geschickt. Alles andere war korrekt abgerechnet.
Lediglich der EGN ist etwas verwirrend. So fehlt der Einzelpreis der Gespräche, und die Rufnummer ist um drei Stellen gekürzt. Darunter steht geschrieben, man solle die Hotline anrufen wenn man einen detaillierten EGN wünsche. Das habe ich dann auch getan. Dame der Hotline:" Tut mir leid, da müssen sie morgen wieder anrufen, heute funktionieren unsere Computer nicht!" Na Prima! Ich habe den EGN dann per Fax beantragt-mal sehen ob sich was getan hat wenn die nächste Rechnung ankommt.

Was des weiteren noch auffällig war ist die Tatsache, daß an dem Tag wo die Rechnung in meinem Briefkasten war auch bereits der Rechnungsbetag von meinem Bankkonto abging.

So, ich hoffe diese objektive Schilderung meiner Erfahrungen mit te-2 hilft euch!

Ich bin trotzalledem mit te-2 recht zufrieden. Wer sonst bietet solche Tarife!? Hoffe nur, dass sich te-2 nicht übernommen hat und bald Insolvenz anmelden muß. Wäre schade darum.

Viele Grüße, Marcel.




Benutzer guidod schrieb:
Die te-2 ag scheint mit einem riesigen marketing-aufwand zu arbeiten. In den
teltarif-meldungen war zu erkennen, dass
teltarif selbst jedoch nicht ordentlich
informiert wird, was anlass zu zweifeln
gab. Die meisten konnten im user-forum
ausgeraeumt werden, bis auf eines:

obwohl das 9,9pf mobilfunkangebot von
te-2 seit monaten am markt ist, scheint
noch niemand eine abrechnung bekommen
zu haben - oder doch? Es waere die frage
zu beantworten, ob te-2 korrekt abrechnet,
schliesslich ist dies eine moeglichkeit,
die einnahmen unlauter zu steigern.

Falls jemand eine te-2 mobi-abrechnung
in haenden haelt, schreib doch mal bitte deine meinung hier. Danke im voraus, guido.

meldung dazu:
https://www.teltarif.de/arch/2000/kw41/... (aber *nicht* die zweifel zum festnetz-tarif)
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[1.2] handyplus antwortet auf marcelm
18.04.2001 08:44
Ich denke auch im großen und ganzen kann man mit den Jungs rechts zufrieden sein.

Die anfangs aufgetretenen Probleme waren einzig und allein darin begründet, dass der (meiner Meinung nach falsche) Weg des direkten Marketings (siehe Aktion in Frankfurt) gewählt wurde.

Der Hauptvertriebsweg sollte immer der Fachhandel sein.
So haben Kunden zumindest die Möglichkeit sich dort fachkundig beraten zu lassen.

Eine Insolvenz steht bei te-2 mit Sicherheit nicht ins Haus.
Dieses wäre nur durch Missmanagement möglich, da durch die Tarife keine "Minuskalkulation" zustande kommen kann.

te-2 arbeitet risikofrei, da sie kein eigener Provider sind, sondern (wie ehemals VictorVox bei Talkline) einen Resellerstatus einnehmen.
te-2 hat mit D-Plus gearbeitet und nun gewechselt.

Die Freischaltzeiten von derzeit 3 bis 4 Wochen sollten sich in Kürze drastisch reduzieren.

weitere Infos zu den Tarifen und zu Details auch unter www.handyplus.de

Ich bin trotzalledem mit te-2 recht zufrieden. Wer sonst bietet solche Tarife!? Hoffe nur, dass sich te-2 nicht übernommen hat und bald Insolvenz anmelden muß. Wäre schade darum.

Viele Grüße, Marcel.

ebenso,

Marc
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[1.2.1] marcelm antwortet auf handyplus
18.04.2001 14:07

te-2 arbeitet risikofrei, da sie kein eigener Provider sind, sondern (wie ehemals VictorVox bei Talkline) einen Resellerstatus einnehmen.
te-2 hat mit D-Plus gearbeitet und nun gewechselt.

Von welchem Anbieter beziehen die denn jetzt ihre SIM-Karten?

Grüße, Marcel.
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[1.2.1.1] D-Plus und Nun ???
genie antwortet auf marcelm
18.04.2001 14:45
Über welchen Provider bezieht te-2 jetzt die Karten wenn nicht mehr D-Plus wer hat schon eine andere Karte???

Genie
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[1.2.1.1.1] handyplus antwortet auf genie
19.04.2001 08:06
Im Gespräch war unter anderem Talkline.

Allerdings haben wir auch noch keine "neuen" SIMs erhalten.
Wir warten auf die nächsten Lieferungen - Info folgt also in Kürze ;)

Aber von welchem Provider die Karten kommen spielt ja an sich eher ne untergeordnete Rolle ... die Tarife und Rechnungen kommen von te-2 ...

Ab heute - gibt's bei te-2 übrigens NEUE TARIFE !!!

Ich hab mal ein separates Posting fertig gemacht.

Infos auch unter www.handypartner24.com/news

beste Grüße,

Euer handyplus.de - Team

Benutzer genie schrieb:
Über welchen Provider bezieht te-2 jetzt die Karten wenn nicht mehr D-Plus wer hat schon eine andere Karte???

Genie
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[1.2.2] quehl antwortet auf handyplus
02.05.2001 19:25
Kein Beitrag
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[2] Marwede, Klaus antwortet auf guidod
14.04.2001 12:57
Hallo,

da bin ich auch mal gespannt! Auf der Cebit habe ich mit einer Dame von TE-2 gesprochen, die mir sagte, "ich solle mal hier unterschreiben" und "das wäre völlig kostenlos".

Ich habe dann nach den AGB´s gefragt. Sie drückte mir einen Flyer mit den Tarifinfo´s in die Hand. Ich sagte "nein, nein, - ich meine die AGB´s" Sie meinte: "das sind doch die AGB´s"

Ich meinte: "Nein, - ich meine Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen" Sie antwortete: "na die habe ich Ihnen doch aber gerade erzählt."

Vor diesem Hintergrund bin ich auf die ersten Abrechnungen auch sehr gespannt.

Viele Grüße, Klaus Marwede
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[2.1] RE: hat jemand schon eine abrechnung? - AGB
kalle antwortet auf Marwede, Klaus
14.04.2001 13:37
Hallo Klaus,

die AGB finde ich etwas merkwürdig. Habe sie mir mal runtergeladen, kann sie Dir schicken, wenn Du magst. Allerdings kann es für Dich rein rechtlich von Vorteil sein, wenn Du bei Vertragsabschluss nicht die Möglichkeit hattest, in zumutbarer Weise von den AGB Kenntnis zu erlangen. Dann gelten die AGB nämlich gar nicht, sondern das ganz normale Zivilrecht!

Benutzer Marwede, Klaus schrieb:
Hallo,

da bin ich auch mal gespannt! Auf der Cebit habe ich mit einer Dame von TE-2 gesprochen, die mir sagte, "ich solle mal hier unterschreiben" und "das wäre völlig kostenlos".

Ich habe dann nach den AGB´s gefragt. Sie drückte mir einen Flyer mit den Tarifinfo´s in die Hand. Ich sagte "nein, nein,
- ich meine die AGB´s" Sie meinte: "das sind doch die AGB´s"

Ich meinte: "Nein, - ich meine Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen" Sie antwortete: "na die habe ich Ihnen doch aber gerade erzählt."

Vor diesem Hintergrund bin ich auf die ersten Abrechnungen auch sehr gespannt.

Viele Grüße, Klaus Marwede
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[2.2] keks antwortet auf Marwede, Klaus
14.04.2001 13:42
Benutzer Marwede, Klaus schrieb:
Ich meinte: "Nein, - ich meine Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen" Sie antwortete: "na die habe ich Ihnen doch aber gerade erzählt."

*kicher* - Köstlicher Scherz!!! (...der Dame!)

Liebe Grüße, Keks.
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[2.3] quetsch antwortet auf Marwede, Klaus
17.04.2001 19:50
Hi!

Ich war auch auf der CeBit und hab mich da von der netten Dame auf dem te-2 Stand bequasseln lassen, doch einen netten Vertrag zu unterschreiben. Ich muß sie wohl ziemlich genervt haben, denn ich habe sie explizit nach den AGB's gefragt und sie mir auch erst gut durchgelesen, so daß ich sie d+r fast 10 min "in Beschlag genommen" habe.
Aufgefallen ist mir jedenfalls, daß sie auf dem Stand alle einen recht "saloppen" Ton drauf hatten und mir die AGB's nur mit einer leisen Bemerkung "wieder ein Jurist" ausgehändigt haben. Ich bin jedenfalls mal gespannt wann meine SIM-Karte ankommt, wenn überhaupt.
Mal sehen, ob ich nicht gleich wieder kündige, wegen den Tarifänderungen. Ich werde jedenfalls das Forum noch weiter verfolgen.
Wirklich zufriedene Kunden will te-2 wohl nicht haben, dafür muß man wohl wirklich zu den Netzbetreibern oder wenigstens etwas "renomierteren" Vertragspartnern gehen.



Benutzer Marwede, Klaus schrieb:
Hallo,

da bin ich auch mal gespannt! Auf der Cebit habe ich mit einer Dame von TE-2 gesprochen, die mir sagte, "ich solle mal hier unterschreiben" und "das wäre völlig kostenlos".

Ich habe dann nach den AGB´s gefragt. Sie drückte mir einen Flyer mit den Tarifinfo´s in die Hand. Ich sagte "nein, nein,
- ich meine die AGB´s" Sie meinte: "das sind doch die AGB´s"

Ich meinte: "Nein, - ich meine Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen" Sie antwortete: "na die habe ich Ihnen doch aber gerade erzählt."

Vor diesem Hintergrund bin ich auf die ersten Abrechnungen auch sehr gespannt.

Viele Grüße, Klaus Marwede
Menü
[2.3.1] telly antwortet auf quetsch
17.04.2001 21:00
Zufriedene Kunden im Mobilbereich?

Wo gibts das denn?

Euer
Telly
Menü
[2.3.1.1] quetsch antwortet auf telly
18.04.2001 13:29
Ohja, die gibt es!

Wenn man allerdings bereit ist eindeutig ein wenig mehr zu zahlen... Als ich noch Vertragskunde bei T-Mobil war, war der Service echt erste Sahne, die Netzzuverlässigkeit ungeschlagen, die Abrechnungen waren immer korrekt und pünktlich. Nur einen Haken hatte die Sache. Alles war "Schweineteuer"...

Aber selbst mit meiner jetzigen X-TRA-Card bin ich recht zufrieden, man darf halt keine Dauergespräche führen...

Benutzer telly schrieb:
Zufriedene Kunden im Mobilbereich?

Wo gibts das denn?

Euer
Telly
Menü
[2.3.2] logifrech0019 antwortet auf quetsch
18.04.2001 07:19
Laut gesteriger AUskunft von Te-2, die Frau soll angebl. nachgefragt haben, sie hat mich auch 10 Min später zurückgerufen, die haben letzte Woche nen Schwung Karten bekommen, und wollen die verschicken. Mal abwarten. Hoffen wir es mal. Ausserdem, der alter Classic Tarif soll so bleiben.....


G.

L.#





Benutzer quetsch schrieb:
Hi!

Ich war auch auf der CeBit und hab mich da von der netten Dame auf dem te-2 Stand bequasseln lassen, doch einen netten Vertrag zu unterschreiben. Ich muß sie wohl ziemlich genervt haben, denn ich habe sie explizit nach den AGB's gefragt und sie mir auch erst gut durchgelesen, so daß ich sie d+r fast 10 min "in Beschlag genommen" habe.
Aufgefallen ist mir jedenfalls, daß sie auf dem Stand alle einen recht "saloppen" Ton drauf hatten und mir die AGB's nur mit einer leisen Bemerkung "wieder ein Jurist" ausgehändigt haben. Ich bin jedenfalls mal gespannt wann meine SIM-Karte ankommt, wenn überhaupt.
Mal sehen, ob ich nicht gleich wieder kündige, wegen den Tarifänderungen. Ich werde jedenfalls das Forum noch weiter verfolgen.
Wirklich zufriedene Kunden will te-2 wohl nicht haben, dafür muß man wohl wirklich zu den Netzbetreibern oder wenigstens etwas "renomierteren" Vertragspartnern gehen.



Benutzer Marwede, Klaus schrieb:
Hallo,

da bin ich auch mal gespannt! Auf der Cebit habe ich mit einer Dame von TE-2 gesprochen, die mir sagte, "ich solle mal hier unterschreiben" und "das wäre völlig kostenlos".

Ich habe dann nach den AGB´s gefragt. Sie drückte mir einen Flyer mit den Tarifinfo´s in die Hand. Ich sagte "nein, nein,
- ich meine die AGB´s" Sie meinte: "das sind doch die AGB´s"

Ich meinte: "Nein, - ich meine Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen" Sie antwortete: "na die habe ich Ihnen
doch aber gerade erzählt."

Vor diesem Hintergrund bin ich auf die ersten Abrechnungen
auch sehr gespannt.

Viele Grüße, Klaus Marwede
Menü
[2.3.2.1] TE antwortet auf logifrech0019
18.04.2001 08:08
Wenn man von TE-2 eine Karte bekommt, heißt das nicht unbedingt, dass man damit dann auch telefonieren kann.
Ich habe meine Karten vor 2 Wochen bekommen. Leider sind sie noch nicht freigeschaltet und laut Telefonauskunft kann dieses auch noch "etwas" dauern.

Gruß TE
Menü
[2.3.2.1.1] TelKOM antwortet auf TE
18.04.2001 09:52
Natürlich haben bereits ihre Karten und Handy`s bekommen
zwar war es nicht wie vereinbart (3-6)Tage,sondern Leider in
ca.12 Tagen (Natürlichmeine ich die Karten und Handy`s)
Rechnungs eingänge haben meine ersten Kunden auch schon fast alle Bekommen
Klar ist jeder anfang ist Schwer,vorallem bei so einer grossen
Geburt.
Cu

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[2.3.2.1.2] logifrech0019 antwortet auf TE
18.04.2001 17:27
Wieviele Karten hast du denn ? 2 ? Und kannst du mit keiner telefonieren ? Ist ja blöd.

G.

L.#


Benutzer TE schrieb:
Wenn man von TE-2 eine Karte bekommt, heißt das nicht unbedingt, dass man damit dann auch telefonieren kann. Ich habe meine Karten vor 2 Wochen bekommen. Leider sind sie noch nicht freigeschaltet und laut Telefonauskunft kann dieses auch noch "etwas" dauern.

Gruß TE
Menü
[2.3.2.1.2.1] TelKOM antwortet auf logifrech0019
18.04.2001 17:34
Benutzer logifrech0019 schrieb:
Wieviele Karten hast du denn ? 2 ? Und kannst du mit keiner telefonieren ? Ist ja blöd.

>Tja muss ich Ihnen leider zustimmen
aller anfang ist nun mal schwer , es ist zwar keine Rechtfertigung hierfür.
Frage wo haben Sie sich ihre Karten beschafft (Promoter ) oder in einem Ladengeschäft?
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[2.3.2.1.2.2] TE antwortet auf logifrech0019
19.04.2001 07:21
Ich habe seit 2 Wochen je eine D1 + D2 Karte. Beide Karten sind nicht frei geschaltet.