Hallo allerseits!
Ich wurde im Dezenber 2000 durch eine Promotionaktion in Frankfurt am Main auf te-2 aufmerksam. Ich entschied mich einen Classic-Tarif abzuschließen. Die Promoterdame sagte mir: "Das ist wie Prepaid, nur das sie nicht alle 12 Monate aufladen müssen"...ich solle doch gleich drei Verträge (in jedem Netz einen) abschließen, sie bekomme dann mehr Provision. Meine Frage nach dem Abrechnungstakt konnte sie nicht ganz beantworten, sie meinte "wahrscheinlich Minutengenau".
So weit, so gut, ca. drei Wochen später hatte ich am gleichen Tag zwei Briefe von te-2 im Briefkasten. In einem war meine D1-Karte (ich habe nur einen D1 Vertrag bei denen abgeschlossen), im anderen die Pin dazu. Ich sollte zwar eine 01805-Nummer für die Freischaltung anrufen, war aber nich nötig, weil sie bereits funktionierte.
Ich rief die Hotline an, um zu erfahren ob dieser Vertag dauerhaft GG frei ist, oder ob er (wie bei super24) nur 2 Jahre Grundgebührfrei sei.
Erster Anruf: "Das kann ich Ihnen nicht sagen, ist noch in Verhandlung".
Zweiter Anruf, ein paar Wochen später: "Der ist dauerhaft GG frei, nur müssen sie den Vertrag nach zwei Jahren neu beantragen!" (wie soll ich das verstehen?)
Frage auf der ce-bit am te-2 Stand: "Der Vertrag läuft zwei Jahre, und verlängert sich automatisch un zwei weitere, wenn sie nicht kündigen, jedoch dauerhaft ohne Grundgebühr."
Zu den Rechnungen: Ich habe bereits zwei Monatsrechnungen bekommen.Die erste war 100% korrekt. Ich habe nur Gespräche zu 9,9Pf-Zeiten geführt, und es wurden auch nur diese berechnet.
Auf der zweiten tauchten drei SMS auf, die ich in an eine Schweizer Nummer geschickt haben soll (29Pf/Stück). Nur habe ich über diese Karte niemals SMS geschickt. Alles andere war korrekt abgerechnet.
Lediglich der EGN ist etwas verwirrend. So fehlt der Einzelpreis der Gespräche, und die Rufnummer ist um drei Stellen gekürzt. Darunter steht geschrieben, man solle die Hotline anrufen wenn man einen detaillierten EGN wünsche.
Das habe ich dann auch getan. Dame der Hotline:" Tut mir leid, da müssen sie morgen wieder anrufen, heute funktionieren unsere Computer nicht!" Na Prima! Ich habe den EGN dann per Fax beantragt-mal sehen ob sich was getan hat wenn die nächste Rechnung ankommt.
Was des weiteren noch auffällig war ist die Tatsache, daß an dem Tag wo die Rechnung in meinem Briefkasten war auch bereits der Rechnungsbetag von meinem Bankkonto abging.
So, ich hoffe diese objektive Schilderung meiner Erfahrungen mit te-2 hilft euch!
Ich bin trotzalledem mit te-2 recht zufrieden. Wer sonst bietet solche Tarife!? Hoffe nur, dass sich te-2 nicht übernommen hat und bald Insolvenz anmelden muß. Wäre schade darum.
Viele Grüße, Marcel.
Benutzer guidod schrieb:
Die te-2 ag scheint mit einem riesigen marketing-aufwand zu arbeiten. In den
teltarif-meldungen war zu erkennen, dass
teltarif selbst jedoch nicht ordentlich
informiert wird, was anlass zu zweifeln
gab. Die meisten konnten im user-forum
ausgeraeumt werden, bis auf eines:
obwohl das 9,9pf mobilfunkangebot von
te-2 seit monaten am markt ist, scheint
noch niemand eine abrechnung bekommen
zu haben - oder doch? Es waere die frage
zu beantworten, ob te-2 korrekt abrechnet,
schliesslich ist dies eine moeglichkeit,
die einnahmen unlauter zu steigern.
Falls jemand eine te-2 mobi-abrechnung
in haenden haelt, schreib doch mal bitte
deine meinung hier. Danke im voraus, guido.
meldung dazu:
https://www.teltarif.de/arch/2000/kw41/...(aber *nicht* die zweifel zum festnetz-tarif)