Themenspezial Fußball Liveübertragung

sportdigital zeigt Spitzenfußball aus der 2. Reihe live im Internet

Ab sofort Übertragung von Begegnungen aus russischer, niederländischer und englischer Liga
Von Thorsten Neuhetzki

Während heute die Fußball-Bundesliga in den 2. Spieltag startet, meldet sich der kleine Sender sportdigital.tv mit einem neuen Rechteerwerb zu Wort. Der Sender, der auch live im Internet zu sehen ist, hat die Rechte für die Übertragung zahlreicher Spiele erworben, die sonst nicht im Fokus der hiesigen Fernsehsender stehen. Dabei handelt es sich um die Spiele aus der niederländischen Eredivisie und der russischen Premjer Liga, sowie Begegnungen der zweiten englischen Liga, der npower Championship.

Bis zum Saisonende können Abonnenten live und exklusiv Übertragungen aus der niederländischen Eredivisie verfolgen. Bis zu drei Begegnungen pro Spieltag werden zu sehen sein, als regelmäßige Sendetermine sind dabei Freitag, Samstag und Sonntag vorgesehen. Außerdem hat sich sportdigital die Live-Rechte an der russischen Liga gesichert. Künftig werden zwei Begegnungen wöchentlich übertragen. Aus England wird das Topspiel der npower Championship übertragen.

Spiele können einzeln oder im Paket bezahlt werden

Drei neue Ligen bei Sportdigital Drei neue Ligen bei Sportdigital
Screenshots: teltarif.de
"Die niederländische Ehrendivision mit ihren großen Traditionsclubs wie Ajax, Feyenoord oder PSV hat sich in den vergangenen Jahren als Karriere-Sprungbrett Nr. 1 für internationale Toptalente einen Namen gemacht", freut sich sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram über die neuen Programm-Inhalte. Der Erwerb weiterer exklusiver Fußball-Rechte ist geplant.

sportdigital beginnt seine Live-Berichterstattung bereits morgen mit dem Duell zwischen Leicester City und Reading (ab 18:15 Uhr). Parallel zur Ausstrahlung im Fernsehen können Fußball-Fans alle Live-Übertragungen alternativ auch im Internet-Stream für 2,99 Euro pro Partie auf www.sportdigital.de sehen. Die Spiele sind zudem gebündelt erhältlich - im Eredivisie-Paket 2010/11 für 49,99 Euro, im Premjer-Liga-Paket für 19,99 Euro oder im Championship-Paket für 24,99 Euro. Sämtliche Begegnungen werden in deutscher Sprache kommentiert.

Deutsche Fußball-Bundesliga im Internet

Die Spiele der deutschen Bundesliga gibt es im Internet zumindest auf legalem Weg nur über Sky. Der Pay-TV-Sender bietet die Übertragungen auch für Nicht-Abonnenten an, verlangt dafür aber 19 Euro pro Begegnung. Zahlreiche Tipps und Tricks, wie Sie sich günstiger über die Bundesliga informieren können, haben wir für Sie zusammengestellt.

Weitere Artikel zum Thema "Fußball und Telekommunikation"