Winter

Reiseratgeber: Aktualisierte Tipps zum Telefonieren im Ausland

Neue Infoseite zu internationalen Prepaidkarten
Von

Rechtzeitig zur Hauptreisezeit im Winter haben wir den teltarif.de-Reiseratgeber wieder aktualisiert. Damit finden Sie auf unseren Reiseseiten nun wieder die neuesten Daten zum Telefonieren in den Fest- und Mobilfunknetzen der wichtigsten Reiseländer. Sollte Ihr Urlaubsziel nicht Bestandteil unserer Länderliste sein, so finden Sie dennoch im Reiseratgeber allgemein gültige Tipps sowie Links zu den Tarifseiten der vier deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber.

Auf einer neuen Infoseite berichten wir jetzt auch ausführlich über die neuen internationalen Prepaidkarten, die es seit kurzem von zwei Unternehmen gibt. sunsim und Che Mobil arbeiten mit dem neuen virtuellen Netzbetreiber Vistream zusammen und bieten Handy-Telefonate vom Ausland nach Deutschland ab einem Minutenpreis von 39 Cent an. Eingehende Gespräche sind ab 9 bzw. 10 Cent pro Minute möglich.

Vorteil gegenüber dem Kauf einer Prepaidkarte aus dem Reiseland ist die höhere Flexibilität. Reist man beispielsweise im kommenden Sommer in ein anderes Land, so kann die internationale Karte dort weiter genutzt werden. Eine länderspezifische SIM müsste neu gekauft werden. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit der automatischen Aufladung. Außerdem ändert sich die Rufnummer nicht von Reiseland zu Reiseland und man kann seinen Anrufern eine deutsche Handy-Nummer geben. Nachteil: Eingehende Anrufe sind nicht ganz kostenlos.

Ebenfalls im Reiseratgeber finden Sie Tipps für Prepaidkunden und zur Nutzung von SMS und Datendiensten im Ausland. Informationen zu den Welttarifen der Netzbetreiber und zur Mailbox-Kostenfalls runden das Angebot ab.