Frühlingspreis

PepPhone senkt Preis für Handy-Flatrate

Pauschalpreis für Gespräche zum Handy und Festnetz jetzt 79,99 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

Der Voice-over-IP-Anbieter PepPhone senkt ab sofort den Monatspreis für seine Sprachflatrate in die deutschen Festnetz- und Mobilfunknetze. Hatte der Anbieter seinen Kunden bislang ein monatliches Entgelt von 149 Euro berechnet, damit diese zum Pauschalpreis in alle deutschen Netze telefonieren konnten, sind es fortan nur noch 79,99 Euro.

Mit dem neuen Preis unterbietet PepPhone den DSL-Provider Strato, der seinen Kunden ebenfalls eine VoIP-Flatrate für alle deutschen Netze anbietet. Hier wird allerdings ein monatliches Entgelt von 89,90 Euro fällig, wenn der Kunde zuvor schon DSL hatte und nun zu Strato wechselt. Lediglich DSL-Neukunden bekommen diesen Tarif für 29,90 Euro. In jedem Fall ist der Strato-Kunde aber an einen DSL-Resale-Anschluss und einen DSL-Tarif bei Strato gebunden, PepPhone ist hingegen von jedem Breitband-Anschluss aus nutzbar. Die Mindestvertragslaufzeit bei PepPhone beträgt lediglich einen Monat.

Zudem hat PepPhone die Kosten für Mobilfunkgespräche im Premium-Tarif gesenkt. Nun können Kunden in diesem Tarif, der monatlich 4,99 Euro kostet, für 15 Cent pro Minute in alle Mobilfunknetze telefonieren. Dabei wird im kundenfreundlichen Sekundentakt abgerechnet.