Thread
Menü

VoIP zu Mobilfunk


17.03.2006 12:27 - Gestartet von phone4you
Hallo,
leider ist die Sprachqualität über VoIP zu Mobilfunk nicht so toll.
Bin selbst VoIP-Nutzer (habe auch schon etliche Anbieter getestet) aber die Verbindungsqualität lässt leider sehr oft zu wünschen übrig! Mein 'Gegenüber' kommt fast immer nur sehr 'zerfetzt' an und das bringt`s für mich echt nicht.
Dehalb habe ich z.B. meine FritzBox so konfiguriert, dass Handygespräche wieder generell über`s Festnetz geführt werden, macht für mich auch mehr Sinn - Preselection mit Sekundentakt.

Von mir getestete Anbieter:

dus.net
1&1
GMX
freenet
Schlund+Partner
SipSnip
Nikotel (ganz schlechte Qualität!!)
Menü
[1] korbinian antwortet auf phone4you
11.04.2006 08:38
Hmm, da ich es selbst hin und wieder mit sipgate teste, kann ich deine Meinung nicht ganz teilen.

Für mich sollte eher die Qualität für ein ISDN-Gespräch zwischen D und CH verbessert werden :)

Aber es wäre interessant, einige Erfahrungen von PepPhone oder Strato-Usern hier zu hören/lesen.
Menü
[1.1] HunterMW antwortet auf korbinian
01.01.2007 15:32
Benutzer korbinian schrieb:
Hmm, da ich es selbst hin und wieder mit sipgate teste, kann ich deine Meinung nicht ganz teilen.

Für mich sollte eher die Qualität für ein ISDN-Gespräch zwischen D und CH verbessert werden :)

Aber es wäre interessant, einige Erfahrungen von PepPhone oder Strato-Usern hier zu hören/lesen.

Ich benutze für meine Mobilfunkgespräche ausschließlich voipstation (wurde mittlerweile von pepphone übernommen, aber am Routing sollte sich nichts geändert haben) und kann über die Gesprächsqualität wirklich nicht klagen. Die Sprachqualität ist in meinem Fall sogar besser als von Festnetz aus, da ich eine sehr schlechte Leitung habe.

MfG HunterMW