Start

Neue Vodafone-KombiTarife ab heute erhältlich

Zuhause-Tarif ist inklusive
Von

Die von Vodafone auf der CeBIT vorgestellten neuen KombiTarife werden ab heute angeboten. Sie ersetzen die bisherigen UMTS-MinutenPakete Plus, während die MinutenPakete ohne UMTS-Option und alle anderen Vodafone-Preismodelle weiterhin unverändert angeboten werden.

Das neue KombiPaket mit 50 monatlichen Inklusivminuten kostet - wie der bisherige Tarif - 20 Euro im Monat. Das 100er Paket ist für 30 Euro erhältlich, während das bisherige 100-Minuten-Paket 5 Euro teurer war. Der Tarif mit 200 monatlichen Inklusivminuten ist - wie der bisherige - für 45 Euro erhältlich und das Angebot mit 500 Minuten kann für 95 Euro gebucht werden, während der nun nicht mehr erhältliche Tarif mit 100 Euro zu Buche schlägt.

HappyWochenende nicht mehr automatisch inklusive

Bislang war das HappyWochenende in allen UMTS-Minutenpaketen inklusive. In den Tarifen mit mindestens 100 Inklusivminuten bekamen die Kunden auch den HappyAbend automatisch und ohne Aufpreis. Das ist in den neuen Tarifen nicht mehr der Fall. Die Kunden können nun wählen, ob sie ohne Aufpreis die ZuhauseOption oder die HappyWochenende-Flatrate buchen möchten. Wer beide Features wünscht, zahlt 5 Euro im Monat extra. Kunden, die auch die HappyAbend-Flatrate nutzen möchten, zahlen weitere 7,50 Euro im Monat.

Der Versand einer SMS schlägt in den neuen KomfortPaketen mit 20 Cent zu Buche. Das ist 1 Cent mehr als in den meisten anderen Netzbetreiber-Tarifen und deutlich mehr als der SMS-Preis vieler Discounter. Vodafone selbst bietet mit CallYa Compact einen Prepaid-Tarif an, bei dem netzinterne Kurzmitteilungen für 5 Cent verschickt werden können.

ReiseVersprechen kostenlos buchbar

Das ReiseVersprechen wird im Gegensatz zur Praxis in den letzten Monaten nicht mehr automatisch geschaltet, kann aber auch zu den neuen Tarifen kostenlos hinzugebucht werden. Damit können die Inklusivminuten des KombiPakets auch im Ausland genutzt werden. Zusätzlich fällt im Ausland eine Gebühr von 75 Cent pro Gespräch an.

Kunden, die die ZuhauseOption wählen, haben zusätzlich die Möglichkeit, die ZuhauseFlatrate zu buchen. Damit sind innerhalb des Home-Bereichs die Kosten für alle Gespräche ins deutsche Festnetz und ins Vodafone-Netz abgegolten. Die Flatrate kostet wie bisher 15 Euro im Monat.

SMS-Fans können ferner Pakete mit 40 Kurzmitteilungen für 5 Euro, 150 SMS für 15 Euro und 300 SMS für 25 Euro buchen. Ab 3. April steht ferner die Zuhause WebOption zur Verfügung. Damit können die Kunden für 5 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr innerhalb ihres Zuhause-Bereichs für 4 Cent pro Minute über GPRS und UMTS im Internet surfen.