Vodafone

Vodafone: UMTS-Minutenpakete mit zusätzlichem Kaufanreiz

Zusätzliche Freiminuten am Abend oder Wochenende
Von Julia Scholz

Ab morgen können Vodafone-UMTS-Kunden die neuen UMTS-MinutenPakete Plus buchen. Das Plus steht dabei für unbegrenztes Telefonieren in das deutsche Vodafone-Netz und ins Festnetz abends bzw. am Wochenende je nach Paketgröße ohne zusätzliche Kosten. Wie bisher können die Kunden aus vier Paketen mit 50, 100, 200 oder 500 Inklusivminuten auswählen, die rund um die Uhr ins deutsche Festnetz und Vodafone-Netz abtelefoniert werden können.

Bei allen vier Plus-Paketen stehen samstags und sonntags unbegrenzte Freiminuten zur Verfügung, die auf die Inklusivminuten des jeweiligen Pakets nicht angerechnet werden. Kunden, die sich für die Pakete 100, 200 oder 500 entscheiden, können außerdem unbegrenzt am Abend zwischen 20 und 8 Uhr, telefonieren, ohne dass von ihren Inklusivminuten etwas abgezogen wird. Das unbegrenzte Telefonieren gilt bis zum 30. November. Danach ist eine Begrenzung auf 1000 Inklusivminuten am Wochenende und 1000 Inklusivminuten am Abend möglich.

Multimedia-Angebote noch bis Jahresende inklusive

Das Multimedia-Angebot gilt auch mit den neuen UMTS-Minutenpaketen: Kunden können unbegrenzt und ohne weitere Zusatzkosten bis zum 31. Dezember MobileTV schauen und im Vodafone-live! Portal surfen. Videotelefonie wird bis zu diesem Datum zum Preis von Sprachtelefonie berechnet, pro Monat steht ein kostenloser MusicDownload aus einer Auswahl von mehr als 500 000 Titeln, MobileMail und zwei MB Übertragungsvolumen für den Internet-Zugang.

Die UMTS-MinutenPakete Plus sind ab 1. Juli in jedem Vodafone-Shop buchbar und lösen die bisherigen UMTS-SpezialPakete ab. Bestandskunden können ab dem 18. Juli kostenlos in die neuen Tarife wechseln. Das Vodafone UMTS-MinutenPaket Plus mit 50 Inklusivminuten kostet 20 Euro, 100 Inklusivminuten 35 Euro, 200 Inklusivminuten 45 Euro und 500 Inklusivminuten 100 Euro. Die Laufzeit beträgt jeweils 24 Monate. Bei Vertragsabschluss stehen verschiedene UMTS-Handys unterschiedlicher Preisklassen zu Auswahl. Günstige Modelle soll es auch bei den kleineren Minutenpaketen geben.