Hotline

Arcor: Kunden-Hotline wird kostenpflichtig

Vollanschlussanbieter gibt seinen Servicevorteil auf
Von Julia Scholz

Die Arcor-Kundenhotline ist jetzt kostenpflichtig. Das erfährt der hilfesuchende Kunde aber erst, wenn er die bisher kostenlosen 0800-Rufnummern wählt. Unter den alten Hotline-Nummern 0800-1071-020, 0800-1073-020 und 0800-6000-100 wird den Kunden die neue kostenpflichtige Rufnummer mitgeteilt. Eine offizielle Information des Unternehmens zu dieser Änderung und den dadurch entstehenden Kosten bzw. einen Hinweis auf der Internetseite gibt es noch nicht.

Zukünftig können Kunden von Arcor alle Fragen und sonstigen Belange telefonisch unter der 0181-070-010 klären. Wie bei vielen Anbietern üblich führt ein Sprachcomputer durch das Menü möglicher Probleme und Anfragen. Die Kosten von 24 Cent pro Minute für einen Anruf aus dem deutschen Festnetz fallen erst dann an, wenn der Kunde mit einem persönlichen Berater verbunden ist. Warteschleife und Sprachcomputer sind kostenfrei. Diese Angaben werden dem Anrufer per Ansage mitgeteilt.

Aus dem Mobilfunknetz sind die Kosten für den Anruf vom Mobilfunkprovider abhängig. Diese fallen mit dem Zustandekommen einer Verbindung an. Das schließt eine mögliche Warteschleife und den Sprachcomputer ein. Details zu den Kosten können Sie unseren Sonderrufnummern-Übersichten für Prepaid- und Vertrags-Kunden entnehmen. Weiterhin kostenlos ist die Faxnummer sowie ein Kundenservice-Center im Internet, auf das auch die Anrufer-Info auf allen alten und der neue Hotline-Nummer verweist. Für Geschäftskunden ändert sich nichts.