Benutzer Phil o’Soph schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
War zwar eine schöne Sache, aber mit Sicherheit nichts was Kunden dazu bringt sich für Arcor zu entscheiden.
Doch.
Da kein anderer Anbieter eine kostenlose (Technik-)Hotline bietet, finde ich den Schritt auch in Ordnung - zu mal die Warteschleife kostenlos ist.
Neben den bereits erwähnten bietet auch Versatel eine kostenfreie Entstörungshotline an, nur für technische Fragen muss 01805 gewählt werden.
Ich denke in Deutschland sind zur Zeit kostenfreie Rufnummern im TK-Sektor aufgrund des Preiskriegs einfach nicht angesagt. Versatel und evtl. andere Anbieter machen dies nur noch solange sie es entweder nötig haben, um Kunden zu gewinnen, oder dies durch höhere Produktpreise finanzieren.
Im übrigen erwarte ich von einem seriösen Geschäftspartner, dass er sich an Verträge hält. Preissenkungen gibt Arcor ja auch nicht automatisch an Bestandskunden weiter.
Der Preis für eine kostenlose Hotline sind eben teurere Tarife und ich bin eindeutig für die aktuelle Entwicklung.
Man sollte sich mal überlegen wieviel Geld man durch die geringen Telefonie-Internet-Preise spart und wie wenig man auf der anderen Seite für die Hotline-Anrufe zahlt, weil diese ohnehin fast nie notwendig sind.