Aktion

Vodafone öffnet SMS-Pakete für alle Laufzeitverträge

Auch Prepaid-Kunden können noch SMS-Pakete buchen
Von Björn Brodersen

Bislang konnte lediglich Vodafone-Kunden mit einem Minutenpaket eines der drei SMS-Pakete des Düsseldorfer Mobilfunknetzbetreibers hinzubuchen. Im Juni ermöglicht Vodafone dies auch Laufzeitkunden mit älteren Mobilfunkverträgen wie beispielsweise dem Fun. Eingeschlossen in die Aktion sind auch Business-Tarife sowie Zweit- oder Partnerkarten. Die Aktion endet am 30. Juni. Wer vor dem 15. Juni ein solches SMS-Paket zusammen mit einem Minutenpaket oder einem UMTS-SpezialPaket bestellt, braucht in den ersten sechs Monaten nicht den monatlichen SMS-Paketpreis zu bezahlen.

Mit einem solchen SMS-Paket kann der Nutzer die Kosten für den Versand von Kurznachrichten deutlich gegenüber einer Einzelabrechnung reduzieren. Vodafone bietet die Pakete mit 40 SMS, 150 SMS und 300 SMS für 5 Euro, 15 Euro bzw. 25 Euro an. Beispielsweise liegt der rechnerische Preis pro SMS in die deutschen Mobilfunknetze oder ins deutsche Festnetz im größten SMS-Paket bei 8,3 Cent. Nicht genutzte Kurzmitteilungen können allerdings nicht mit in den Folgemonat übertragen werden. Die drei Angebote können monatlich gekündigt werden, die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen zum Monatsende.

Zum Februar hatte Vodafone auch für Prepaid-Kunden SMS-Pakete eingeführt, die vorerst noch ebenfalls bis Ende Juni gebucht werden können. Hier liegt der rechnerische SMS-Preis jedoch günstigstenfalls bei 10 Cent pro Kurznachricht.