Schluss

Universal Telecom: Kostenlose Wochenendtelefonate vorbei

Bestandskunden werden in nächster Monatsrechnung über genauen Einstellungstermin informiert
Von Hayo Lücke

Ende Oktober startete der Pre-Selection-Anbieter Universal Telecom mit einem Angebot, über das kostenlose Orts- und Ferngespräche am Wochenende ermöglicht wurden. Auf der Webseite des Anbieters ist nun zu lesen, dass dieses Angebot ab sofort nicht mehr gültig ist. Künftig soll für Orts- und Ferngespräche am Wochenende ein Minutenpreis von 1,5 Cent gelten.

Doch gilt der neue Minutenpreis auch für Bestandskunden? Ein Anruf bei der Hotline von Universal Telecom brachte Aufklärung. Wie der teltarif-Redaktion berichtet wurde, können Bestandskunden vorerst weiter von den Gratis-Telefonaten profitieren. In der kommenden Februar-Rechnung werden die Kunden darüber informiert, bis zu welchem Zeitpunkt sie am Wochenende für 0 Cent nationale Gespräche führen können. Wer sich hingegen neu bei Universal Telecom anmeldet, zahlt bereits ab sofort bei Wochenendtelefonaten den Minutenpreis von 1,5 Cent. Alle weiteren Minutenpreise bleiben unverändert.

Die Abrechnung erfolgt bei allen Verbindungen im Minutentakt über eine separate Rechnung von Universal Telecom. In dieser Rechnung sind alle über den Anbieter geführten Gespräche in einem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt. Eine Anmelde- oder Grundgebühr fällt bei Universal Telecom nicht an.