Thread
Menü

Erfahrungen Universal Telekom


06.01.2004 20:59 - Gestartet von MarcAurel
Hallo,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit Universal Telekom? Denke über einen Wechsel nach, bin mir aber noch unsicher. Läuft alles mit dem EVN, den kotenlosen Wochenendgesprächen und der Rechnungsstellung?

Gruß

Marc
Menü
[1] bertramz antwortet auf MarcAurel
06.01.2004 22:00
warum findet man nix über die kostenl. telef. am wochenende auf der homepage,
oder hab ich das nur übersehen????
Menü
[1.1] lcr-freak antwortet auf bertramz
06.01.2004 22:08
Benutzer bertramz schrieb:
warum findet man nix über die kostenl. telef. am wochenende auf der homepage, oder hab ich das nur übersehen????

Wer Augen hat... :-)
Unter "Preisliste" steht's schwarz auf weiß - das ganze Wochenende 0,00 EUR. Und das ist gut so!
Nutze selbst den Anbieter und es gab noch keinerlei Schwierigkeiten, 100% Verfügbarkeit...
Leider habe ich noch keine Rechnung erhalten, so daß ich mich nur auf die Preisliste berufen kann.
Menü
[1.1.1] bertramz antwortet auf lcr-freak
07.01.2004 13:36

mußtest du die wechselgebühr zahlen?

in deren FAQ steht nämlich:
" 6) KOSTST ES IRGENDETWAS SICH BEI UNIVERSAL TELECOM ANZUMELDEN?
Nein. Es kostes garnichts sich bei Universal Telecoms Preselect Service anzumelden. "

das ist doch eindeutig.Andererseits schweigt man sich über diese Gebühr aus,die aber bei preselect immer anfällt


Nutze selbst den Anbieter und es gab noch keinerlei Schwierigkeiten, 100% Verfügbarkeit...
Leider habe ich noch keine Rechnung erhalten, so daß ich mich
nur auf die Preisliste berufen kann.
Menü
[1.1.1.1] wpfersich antwortet auf bertramz
18.01.2004 16:08
Ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit Universal Telecom gemacht! Bei der Anmeldung im November war ich ebenfalls skeptisch und fragte bei der Hotline wegen der Wechselgebühr nach. Mir wurde erklärt daß ich die Wechselgebühr in Höhe von 5,11 Euro in Form eines Startguthabens ersetzt bekomme. Da ich bis jetzt noch keine Rechnung habe kann ich das nicht nachvollziehen. Seitens der Telekom habe ich allerdings schon eine Rechnung bekommen in der keine Wochenendverbindungen berechnet wurden. Übrigens, wenn ich jetzt mit der 0310 oder 0311 die Preselectioneinstellung prüfe bekomme ichdie Ansage "Willkommen bei MCI Worldcom, Netzknoten Frankfurt am Main". Wenn ihr diese Ansage hört seid ihr umgestellt seitens der Telekom. Das bekommt ihr auch schriftlich mit einigen Tagen Verzögerung.
Das befürchtete Gassenbesetzt was bei Überlastung der Leitungen am Anfang befürchtet wurde bliebt auch bei mir bis jetzt aus. Immer freie Leitungen mit hoffentlich gratis Festnetztelefonaten.
Eine tolle Alternative zum neuen XXL-Tarif der Deutschen Telekom. Der Vorteil hier liegt auf der Hand, sparen auch wenn man keine Vorvorwahlen benutzt und dies ohne Aufpreis. Ich bin auf meine erste Rechnung gespannt!

Viel Spaß beim Quasseln

Gruß Walter
Menü
[1.1.2] ango antwortet auf lcr-freak
08.01.2004 06:03
Ich bin total begeistert von Universal (UVT), da ich das nicht erwartet hatte: Die Gebühr für die Einrichtung (die von der Telekom erhoben wird) wird von UVT erstattet, immer eine freie Leitung (selbst an den kostenlosen Tagen) und ein super Preis in der Nebenzeit. Da ich tagsüber fast nie zuhause telefoniere, interessiert mich eigentl. der mittelmäßige Preis (der immer noch günstiger ist als Arcor, Telecom usw.) von 08.00 bis 18.00 Uhr nicht - aber man kann ja immer noch per Call-by-Call einen anderen Anbieter nutzen.
Menü
[1.1.2.1] Gültigkeit des Wochenend-Tarifs
iwir antwortet auf ango
13.01.2004 09:29
Hallo,

wie lang ist den diesmal die Befristung der kostenfreien Wochenends-Telefonate?

Mercie

iwir


Benutzer ango schrieb:
Ich bin total begeistert von Universal (UVT), da ich das nicht erwartet hatte: Die Gebühr für die Einrichtung (die von der Telekom erhoben wird) wird von UVT erstattet, immer eine freie Leitung (selbst an den kostenlosen Tagen) und ein super Preis in der Nebenzeit. Da ich tagsüber fast nie zuhause telefoniere, interessiert mich eigentl. der mittelmäßige Preis (der immer noch günstiger ist als Arcor, Telecom usw.) von 08.00 bis 18.00 Uhr nicht - aber man kann ja immer noch per Call-by-Call einen
anderen Anbieter nutzen.
Menü
[1.1.2.1.1] ango antwortet auf iwir
14.01.2004 06:04
Hallo,
hatte einen ganzen Stapel Mails auf meinen Beitrag erhalten; bitte nicht mehr direkt anfragen! Postet eure Fragen hier, damit jeder etwas davon hat.
1. Ich hatte noch keine Abrechnung. Das kann aber nicht zu einem Problem werden, denn ich werde die Rechnung nicht bezahlen, wenn die Wochenendtelefonate doch abgerechnet wurden.
2. Call-by-call ist jederzeit möglich.
3. Noch immer sind die Leitungen ständig frei.
4. Von UTC bestätigt, dass kostenlose Wochenendtelefonate auf unbestimmte Zeit weiterhin möglich sind.
5. Die von der Telekom in Rechnung gestellte Wechsel-(Preselection-)Gebühr wird von UTC in Form von Gesprächsguthaben erstattet.
6. Ja, ist quasi kostenloses (neues) XXL, wobei jedoch nicht feststeht, wie lange die kostenlose Zeit gelten wird.
Gruß
Menü
[1.1.2.1.2] flatcontent antwortet auf iwir
30.01.2004 19:26
Es ist Feierabend mit kostenlos :-(
Menü
[1.1.2.1.2.1] ango antwortet auf flatcontent
05.02.2004 06:28
Die Bestandskunden können vorerst weiter kostenlos telefonieren.
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] Schnickeschnack antwortet auf ango
25.04.2004 09:13
Benutzer ango schrieb:
Die Bestandskunden können vorerst weiter kostenlos telefonieren.

Hallo,

ich habe gestern die erste Rechnung von Universal bekommen
seit ich mich im November zum Wechsel entschieden hatte.
Nur 16 € und am Wochenende kostenlos.
Aber wie lange wird es denn für die Bestandskunden weiterhin kostenlos bleiben?
Hat da schon jemand Näheres in Erfahrung gebracht?

Danke für eine Antwort,
Schnickeschnack
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1] ango antwortet auf Schnickeschnack
25.04.2004 10:28
Hallo,
die kostenlose Zeit für die Bestandskunden dürfte jetzt vorbei sein. In meinem Rechnungsbrief lag ein entsprechendes Schreiben bei (sieh noch mal nach oder schick eine kurze Mail an den Kundenservice).
Gruß