Fortsetzung

Universal Telecom: Weiterhin kostenlose Wochenendtelefonate

Ursprünglich bis Ende Dezember befristetes Angebot wird vorerst unbefristet weitergeführt
Von Hayo Lücke

Der von uns Ende Oktober vorgestellte Pre-Selection-Anbieter Universal Telecom bietet seinen Kunden auch im neuen Jahr die Möglichkeit, an den Wochenenden nationale Orts- und Ferngespräche kostenlos zu führen. Wie das Unternehmen auf Anfrage von teltarif.de bestätigte, werden die ursprünglich bis Ende Dezember des vergangenen Jahres befristeten Tarife auf unbestimmte Zeit verlängert. Dies gelte nicht nur für die kostenlosen Gespräche am Wochenende, auch alle anderen in der Preisliste aufgeführten Ziele seien zu unveränderten Konditionen erreichbar.

Gemessen am Minutenpreis ist hier allerdings zur Vorsicht geraten. Zwar ist das Gratis-Angebot am Wochenende äußerst attraktiv, insbesondere während der Hauptzeit an Werktagen erreicht der Anbieter aber bestenfalls Mittelmaß. Ortsgespräche kosten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr 4 Cent, zwischen 18 und 8 Uhr werden 1,5 Cent pro Minute berechnet. Ferngespräche werden zur Hauptzeit mit 6 Cent pro Minute abgerechnet, in der Nebenzeit fallen montags bis freitags auch hier 1,5 Cent pro Minute an. Gespräche in die D-Netze werden rund um die Uhr mit 22 Cent pro Minute berechnet, in die E-Netze telefoniert man für 26 Cent pro Minute.

Die Abrechnung erfolgt bei allen Verbidungen im Minutentakt über eine seperate Rechnung von Universal Telecom. In dieser Rechnung sind alle über den Anbieter geführten Gespräche in einem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt. Eine Anmelde- oder Grundgebühr fällt bei Universal Telecom nicht an.