Endspurt

Alter xxl-Tarif nur noch heute erhältlich

Letzter Tag auch für T-Net 100 und T-ISDN 100
Von Marie-Anne Winter

Wer noch einen alten xxl-Tarif der Deutschen Telekom haben möchte, muss sich sputen. Nur noch heute kann dieser Tarif bestellt werden, mit dem das kostenlose Telefonieren und vor allem auch Surfen an Sonn- und bundesweiten Feiertagen möglich ist. Beim neuen xxl-Tarif sind bei einer gegenüber dem alten xxl-Tarif um 1,61 Euro höhere Grundgebühr auch kostenlose Gespräche an Samstagen möglich, allerdings kann bei diesem Tarif nicht mehr kostenlos über die regionale Einwahlnummern im Internet gesurft werden. Für Kunden in diesem Tarif gibt es die Möglichkeit, sich die Wochenendflatrate von 1&1 Internet für weitere 9,95 Euro pro Monat zuzulegen. Das lohnt sich aber nur, wenn man am Wochenende wirklich viel im Internet unterwegs ist. Außerdem muss der neue xxl-Tarif über 1&1 bestellt werden.

Der alte xxl-Tarif ist noch bis zum 30. September 2004 genehmigt und wird nach Angaben der Telekom bis zu diesem Zeitpunkt zu den bekannten Konditionen weitergeführt.

Auch die Tarife T-Net 100 und T-ISDN 100 sind nur noch heute zu bekommen. Sie werden wie berichtet ab morgen nicht mehr angeboten, danach gibt es für sparwillige Kunden nur noch die mit 4,22 Euro Monatsgebühr etwas teurere Option CallTime 120. In dieser sind dafür auch 120 Freiminuten für Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands enthalten. Ab der 121. Minute werden die üblichen AktivPlus-Tarife für diese Gespräche berechnet.

Wir haben einige Übersichtsseiten über die Optionstarife, die unterschiedlichen Telekom-Anschlüsse und die AktivPlus-Tarife für Sie zusammengestellt, auf denen Sie weitere Informationen finden.