Pauschale

o2: WAP-Flatrate zunächst nur bis Ende Januar

Produkt soll aber fortgeführt werden
Von Volker Schäfer

Die WAP- und E-Mail-Flatrate-Angebote von o2 Germany, die am 15. September als Novum auf dem deutschen Mobilfunkmarkt eingeführt wurden, gelten zunächst nur zeitlich befristet. Wie die Pressestelle des Münchner Unternehmens auf Anfrage von teltarif.de bestätigte, können die Produkte zunächst bis zum 30. Januar 2004 bestellt werden. Bestandskunden, die sich für WAP und Mails zum monatlichen Festpreis entscheiden, können die Tarife naturgemäß auch über diesen Zeitpunkt hinaus behalten.

Wie von der o2-Pressestelle weiter zu erfahren war, sollen die Pauschaltarife aber auch über den 30. Januar nächsten Jahres hinaus weiter angeboten werden. Die Frist habe man eingeführt, um zu prüfen, wie das Angebot im Zusammenhang mit dem Start des UMTS-Netzes fortgeführt wird.

Für 2,95 Euro monatlich kann man über das o2-WAP-Portal unbegrenzt E-Mails verschicken und empfangen. Über eingehende Mails wird man kostenlos per SMS informiert. WAP plus E-Mail pauschal gibt es für 4,95 Euro im Monat. Hier sind jedoch nur maximal fünf SMS-Benachrichtigungen pro Tag inklusive.

Vielnutzer können aber die E-Mail-Flatrate parallel zum WAP-Pauschaltarif buchen, so dass dann auch unbegrenzte SMS-Notifikationen inklusive sind. Möglich ist es nach Angaben der o2-Kundenbetreuung auch, vom reinen Mailtarif auf die WAP-Flatrate umzusteigen.