Thread
Menü

aber nicht mit mir


20.02.2008 15:48 - Gestartet von StPaulix
Da bin ja mal gespannt, ob O2 mir auch kündigt. Ich habe einen ur-ur-alten Citypartner-Vertrag bei die Wap-Flatrate ein Teil des Vertrages geworden ist, zumindest für mich war sie unkündbar bzw. nur zusammen mit dem Vertrag künbar. Mal abwarten was sich O2 einfallen läßt....

Menü
[1] H.ATE antwortet auf StPaulix
20.02.2008 19:13
Benutzer StPaulix schrieb:
Da bin ja mal gespannt, ob O2 mir auch kündigt. Ich habe einen ur-ur-alten Citypartner-Vertrag bei die Wap-Flatrate ein Teil des Vertrages geworden ist, zumindest für mich war sie unkündbar bzw. nur zusammen mit dem Vertrag künbar. Mal abwarten was sich O2 einfallen läßt....

�

o2 can do.

Da brauchst Du nur Deine nächste Rechnung abzuwarten.

Hoffe Du hast eine gute Rechtsschutzversicherung falls Du auf Deinen Tarif bestehst.

Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf StPaulix
20.02.2008 21:16
Benutzer StPaulix schrieb:
Da bin ja mal gespannt, ob O2 mir auch kündigt. Ich habe einen ur-ur-alten Citypartner-Vertrag bei die Wap-Flatrate ein Teil des Vertrages geworden ist, zumindest für mich war sie unkündbar bzw. nur zusammen mit dem Vertrag künbar. Mal abwarten was sich O2 einfallen läßt....

Was soll das für ein Vertrag sein? Das Surf & E-Mail Pack kam 2003, da gabs schon lange keinen Citypartner-Vertrag mehr.

Gruß
Martin
Menü
[2.1] StPaulix antwortet auf Martin Kissel
21.02.2008 13:49
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Was soll das für ein Vertrag sein? Das Surf & E-Mail Pack kam 2003, da gabs schon lange keinen Citypartner-Vertrag mehr.

wie schon geschrieben, ein Viag-Interkom Citypartner der allerersten Stunde. Mit den damals üblichen "Features": 0,29 Pf/Minute nach 18 Uhr in alle Netze, 10-Sek.-Taktung, 12 Ct/SMS intern, ab 100. SMS nur 3 Ct, kostenlose netzinterne Rufumleitung usw. Auf die 3monatige Kündigungsfrist mußte ich verständlicher Weise verzichten als ich ein subventioniertes Telefon bekommen habe. Allerdings wurde nur die Kündigungsfrist geändert, die restlichen Vertragsbestandteile blieben so wie gehabt. Auch als ich Genion dazu gebucht habe, ist der eigentliche Vertrag unverändert geblieben. Das S&E-Paket konnte ich nicht als Option buchen, sondern nur als Zusatzbestandteil des Vertrages, ohne separate Kündigungsmöglichkeit. Nun hoffe ich, daß dieses auch für die Gegenseite, sprich O2 gilt. Die 200 MB sind zwar verlockend, aber ohne eine praktikable Möglichkeit den Verbrauch im Auge zu behalten ist es mir zu riskant. Mit dem S&E-Paket und einem sorgfältig konfiguriertem Handy bin ich vor bösen Überraschungen sicher...

Bis jetzt habe ich noch keine SMS bzgl. der Kündigung/Umstellung bekommen.

Menü
[2.1.1] NicoFMuc antwortet auf StPaulix
24.02.2008 08:50
Benutzer StPaulix schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Was soll das für ein Vertrag sein? Das Surf & E-Mail Pack kam 2003, da gabs schon lange keinen Citypartner-Vertrag mehr.

wie schon geschrieben, ein Viag-Interkom Citypartner der allerersten Stunde. Mit den damals üblichen "Features": 0,29 Pf/Minute nach 18 Uhr in alle Netze, 10-Sek.-Taktung, 12 Ct/SMS intern, ab 100. SMS nur 3 Ct, kostenlose netzinterne Rufumleitung usw. Auf die 3monatige Kündigungsfrist mußte ich verständlicher Weise verzichten als ich ein subventioniertes Telefon bekommen habe. Allerdings wurde nur die Kündigungsfrist geändert, die restlichen Vertragsbestandteile blieben so wie gehabt. Auch als ich Genion dazu gebucht habe, ist der eigentliche Vertrag unverändert geblieben.

Das war dann wahrscheinlich noch bis Ende 200, der Wechsel zu genion, oder?

Dann hast du keinen Citypartner, sondern einen sogenannten Genion-Ur-Alt, mit Tarifstand bis 3.8.2000. Ab dem 4.8.2000 kostete die Nebenzeit 39 Pfennig. Wenn man Bestandkunde war, konnte man auch noch kurz nach diesem Datum in den Genionmit den 29 Pfennig wechseln. Damals hatte Viag noch die richtigen Prinziipien im Umgang mit Kunden ;-)

Das S&E-Paket konnte ich nicht als Option buchen, sondern nur als Zusatzbestandteil des Vertrages, ohne separate Kündigungsmöglichkeit.

Das stimmt meines Erachtens nicht. Ich selbst hatte ab Januar 2000 Citypartner und bin Anfang August 2000 zum Genion gewechselt. Das S&E-Pack konnte man (2003) am Anfang noch für 3 Monate zum Testen buchen, danach hatte es sich an die Vertragslaufzeit angepasst, ja. ABER nach Einführung der Mindestlaufzeit von 3 Monaten (ich glaube das war dann 2004), wurden für alle die Kündigungfristen auf 1 Monat (zurück-)gesetzt.

Nun hoffe ich, daß dieses auch für die Gegenseite, sprich O2 gilt. Die 200 MB sind zwar verlockend, aber ohne eine praktikable Möglichkeit den Verbrauch im Auge zu behalten ist es mir zu riskant. Mit dem S&E-Paket und einem sorgfältig konfiguriertem Handy bin ich vor bösen Überraschungen sicher...

Das stimmt schon, aber du kannst das ja auch per Datenzähler im Handy nachschauen. Ist aber blöd wenn man mal zwischendurch mit ner anderen SIM-Karte surft.


Gruss
Nico