Thread
Menü

Surf & Mail Flatrate noch buchbar


20.02.2008 16:06 - Gestartet von KaKiKaktus
Also als ich diese News gelesen habe, hab ich mich spontan dazu entschlossen, das Surf and Mail Pack noch zu buchen, in der Hoffnung, dass auch ich die Möglichkeit habe, dann für 5 Euro in den Data M Tarif zu wechseln.

Die Buchung wurde mir bereits per SMS bestätigt, mal schauen, wie lange die Kündigung auf sich warten lässt :)

Gelten die 5 Euro für das Data Pack M dann unbegrenzt oder nur ein paar Monate?

Am Vertrag selbst sollte sich ja nichts ändern, habe sonst ja keinen neuen Tarifen oder AGBs zugestimmt, oder?
Menü
[1] jonasm antwortet auf KaKiKaktus
20.02.2008 19:10
Geht wunderbar, hab ich letzte Woche schon gemacht. Du musst nicht auf die Kündigung warten, einfach die Datenhotline anrufen und umstellen lassen. Die 5€ sollen permanent gelten.
Menü
[1.1] KaKiKaktus antwortet auf jonasm
20.02.2008 19:53
Hab ich auch so gemacht,

aber der Mitarbeiter bei der Datenhotline war ziemlich unfreundlich und meinte, dass würde nicht gehen, dass wäre ein einmaliges Angebot für alle Kunden, die vor 2008 einen Vertrag abgeschlossen haben. Ich würde dann automatisch auf das Internet Pack für 10 Euro umgestellt und könne dies ja kündigen.

Darauf hab ich bei der Kündigungshotline angerufen, weil mein Vertrag eh ausläuft und schwupps, habe ich das Internet Pack M für 5 Euro bekommen :)

War also nichtmal 2 Stunden Kunden vom Surf & Mail Paket :)


Großes Dank an Teltarif, sonst hätte ich von dieser Aktion überhaupt keinen Wind bekommen und würde noch immer mit meiner BILDmobil-Karte surfen.
Menü
[1.1.1] tomski antwortet auf KaKiKaktus
21.02.2008 02:59
Ich hab das gestern Nachmittag bestellt... Bestätigungs-SMS kam immer noch nicht, mal abwarten... Aber wenn die alle WAP-Flatrates für Mitte April kündigen wollen, wie verhält es sich dann mit den 3 Monaten Mindestlaufzeit, wenn man nicht wechselwillig ist?

Da werd ich dann drauf bestehen, daß die Vertragslaufzeit eingehalten wird, schließlich haben die mich damals bei der 0180-Schweinerei auch nicht vorzeitig aus dem Vertrag gelassen ;)
Menü
[1.1.1.1] SaarPirat antwortet auf tomski
21.02.2008 09:06
Benutzer tomski schrieb:
Ich hab das gestern Nachmittag bestellt... Bestätigungs-SMS kam immer noch nicht, mal abwarten... Aber wenn die alle WAP-Flatrates für Mitte April kündigen wollen, wie verhält es sich dann mit den 3 Monaten Mindestlaufzeit, wenn man nicht wechselwillig ist?

Da werd ich dann drauf bestehen, daß die Vertragslaufzeit eingehalten wird, schließlich haben die mich damals bei der 0180-Schweinerei auch nicht vorzeitig aus dem Vertrag gelassen ;)

Hast Du schon eine Bestätigungs SMS bekommen? Hab es mir nämlich eben gerade auch bestellt und auch noch keine SMS erhalten.
Menü
[1.1.1.1.1] tomski antwortet auf SaarPirat
21.02.2008 11:19

einmal geändert am 21.02.2008 11:52
Benutzer SaarPirat schrieb:

Hast Du schon eine Bestätigungs SMS bekommen? Hab es mir nämlich eben gerade auch bestellt und auch noch keine SMS erhalten.

Nein, immer noch nicht, obwohl auf o2online.de der Status auf "aktiviert" steht. Werd mal deswegen bei der Hotline rückfragen.

EDIT: Hab grad mal nachgehakt, sowohl die normale als auch die Datenhotline haben mir bestätigt, daß die Flat aktiviert wurde. Warum keine SMS kam, konnte sich da keiner erklären, obwohl sie im System gesehen haben, daß die SMS definitiv nicht rausging
Menü
[1.2] SaarPirat antwortet auf jonasm
21.02.2008 09:07
Benutzer jonasm schrieb:
Geht wunderbar, hab ich letzte Woche schon gemacht. Du musst nicht auf die Kündigung warten, einfach die Datenhotline anrufen und umstellen lassen. Die 5€ sollen permanent gelten.

Wie ist denn die Hotline der Datenhotline?
Menü
[1.2.1] jonasm antwortet auf SaarPirat
21.02.2008 09:40
Benutzer SaarPirat schrieb:

Wie ist denn die Hotline der Datenhotline?
Normale Hotline und dann verbinden lassen.
Menü
[1.2.2] Andy2000xxl antwortet auf SaarPirat
21.02.2008 10:40
Wie ist denn die Hotline der Datenhotline?

33111 (vom Handy aus kostenlos)
Menü
[1.2.2.1] SaarPirat antwortet auf Andy2000xxl
23.02.2008 15:19
Also, ich hab dort gerade angerufen ... die Infos die ich bekam in der Schnellfassung:

14.04. April wird die WAP Flatrate definitiv bei allen Kunden deaktiviert, ein Wechsel auf M für 10 EUR ist danach möglich.

Von den 5 EUR wollte die Mitarbeiterin nichts wissen.

Was hab ich falsch gemacht?
Menü
[1.2.2.1.1] Andy2000xxl antwortet auf SaarPirat
23.02.2008 21:23
Von den 5 EUR wollte die Mitarbeiterin nichts wissen.

Was hab ich falsch gemacht?

Klingt nach einer nicht geschulten Mitarbeiterin. Einfach nochmal anrufen und fragen. ;)
Menü
[1.2.2.1.1.1] SaarPirat antwortet auf Andy2000xxl
23.02.2008 23:13
Benutzer Andy2000xxl schrieb:
Von den 5 EUR wollte die Mitarbeiterin nichts wissen.

Was hab ich falsch gemacht?

Klingt nach einer nicht geschulten Mitarbeiterin. Einfach nochmal anrufen und fragen. ;)

Okay, ich werd es mal am Montag versuchen ... wann erfolgt eigentlich die Umstellung, wenn der Mitarbeiter mir das 5 EUR Paket einbuchen will? Direkt oder zu einem bestimmten Datum?
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] Andy2000xxl antwortet auf SaarPirat
23.02.2008 23:22
Benutzer SaarPirat schrieb:

Okay, ich werd es mal am Montag versuchen ...

Viel Glück. ;)

wann erfolgt eigentlich die Umstellung, wenn der Mitarbeiter mir das 5 EUR Paket einbuchen will? Direkt oder zu einem bestimmten Datum?

Laut meiner Erfahrung darfst du dir das aussuchen. :)
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1] SaarPirat antwortet auf Andy2000xxl
25.02.2008 08:32
Benutzer Andy2000xxl schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:

Okay, ich werd es mal am Montag versuchen ...

Viel Glück. ;)

wann erfolgt eigentlich die Umstellung, wenn der Mitarbeiter mir das 5 EUR Paket einbuchen will? Direkt oder zu einem bestimmten Datum?

Laut meiner Erfahrung darfst du dir das aussuchen. :)

So, hab es eben nochmals versucht ... der Mitarbeiter war sehr nett (keine Ironie) und er würde es mir zu morgen einstellen. Also WAP Flatrate zu morgen kündigen und Internet Pack M für 5 EUR einbuchen. Ich würde morgen nochmals alles per SMS bestätigt bekommen. *freu*

Frage nochmals in die Runde:

Er meinte, ich solle ein bischen mit dem Surfverhalten aufpassen, da die Umstellung während des Rechnungslaufes erfolgt. Was ist damit gemeint? Werden jetzt die 200MB anteilmässig berechnet?

2. Frage: Bzgl. der Umstellung auf M für 5 EUR ... habt ihr da auch ne SMS bekommen als Bestätigung?
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1.1] Andy2000xxl antwortet auf SaarPirat
25.02.2008 08:55
Benutzer SaarPirat schrieb:
Er meinte, ich solle ein bischen mit dem Surfverhalten aufpassen, da die Umstellung während des Rechnungslaufes erfolgt. Was ist damit gemeint? Werden jetzt die 200MB anteilmässig berechnet?

Ja - die werden anteilsmäßig berechnet. Du hast pro Abrechnungszyklus 200 MB. Sollte das morgen für dich gebucht werden und du hast einen Abrechnungszyklus immer zum 27. des Monats, so darfst du morgen nur 1/30 * 200 MB versurfen.

2. Frage: Bzgl. der Umstellung auf M für 5 EUR ... habt ihr da auch ne SMS bekommen als Bestätigung?

Der vergünstigte Preis wurde mir bisher nicht bestätigt.