Designzwerg

Weitere Details zu Sendos Aldi-Handy

Tevion MD 7300 ist gleich Sendo M550
Von Hayo Lücke

Nachdem wir bereits gestern über den bevorstehenden Verkaufsstart von Sendo-Handys in den Filialen von Aldi-Süd berichtet haben, sind nun weitere Details zu dem Gerät bekannt geworden. Betrachtet man sich den aktuellen Aldi-Prospekt, stellt man schnell fest, dass ab dem 18. September in ausgewählten Filialen das Edel-Design-Handy Sendo M550 unter dem Namen Tevion MD 7300 verkauft wird.

Während das M550 über die Sendo-Homepage zu einem Preis von 199 Euro käuflich erworben werden kann, kostet das Tevion-Gerät nur 159 Euro und liegt damit 40 Euro unter der Verkaufsempfehlung des britischen Herstellers. Zwar unterstützt das Dualband-Handy nicht den MMS-Standard, sehr wohl können aber lange, aneinandergekettete SMS oder auch EMS versendet werden. Zudem ist es GPRS-fähig und verfügt sowohl über ein Innen- als auch ein Außendisplay, das über eingehende Anrufe, Netzname und Uhrzeit informiert. Weitere Details zu dem Gerät können Sie auf unserer Hardware-Seite nachlesen, auf der wir das M550 vorgestellt haben.

Wer auf Business- und Multimedia-Anwendungen verzichten kann, hat mit dem MD 7300 die Möglichkeit, ein kleines Schnäppchen zu machen. Auch als Zweithandy kommt das Aldi-Angebot in Frage. Da das inklusive portabler Freisprecheinrichtung ausgelieferte Gerät auch keinem SIM-Lock obliegt, kann es mit jedem Vertrag oder Prepaid-Karte genutzt werden. Somit besteht zum Beispiel auch die Möglichkeit, das Handy mit einem Nur-Karte-Vertrag, wie er in zahlreichen Internet-Shops erhältlich ist, zu kombinieren. Alternativ steht beispielsweise bei mobilcom die pure-Option zur Verfügung, bei der man über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten, 20 Prozent Rabatt auf Grundgebühr, alle Gespräche ins Inland, Ausland und andere Netze sowie auf Daten- und Fax-Verbindungen erhält, wenn man kein subventioniertes Handy von mobilcom wünscht. Je nach Tarif ist die pure-Option für die Netze von T-Mobile, Vodafone oder E-Plus buchbar.