Thread
Menü

Nutzung mit o2 Genion


12.09.2003 11:11 - Gestartet von stefan_BS
Wie ich soeben festgestellt habe, unterstützt das Handy nicht die Häuschenfunktion von o2. Das heißt, man kann nur über den Tonindikator feststellen, ob man in der günstigen Homezone telefoniert..., wäre sonst eine günstige Alternative für alle Wenigtelefonierer, die keine neuen Handys mehr von o2 subventioniert bekommen...
Menü
[1] hossy antwortet auf stefan_BS
12.09.2003 11:40
Benutzer stefan_BS schrieb:
Wie ich soeben festgestellt habe, unterstützt das Handy nicht die Häuschenfunktion von o2. Das heißt, man kann nur über den Tonindikator feststellen, ob man in der günstigen Homezone telefoniert..., wäre sonst eine günstige Alternative für alle Wenigtelefonierer, die keine neuen Handys mehr von o2 subventioniert bekommen...

Das gibt es? O2 subventioniert kein neues Handy, wenn zu wenig telefoniert wurde?

Gruß,
Christian

P.S: Muss gerade meinen eigenen Vertrag verlängern!
Menü
[1.1] News_gmbh antwortet auf hossy
12.09.2003 11:43
Halloechen "hossy"!

Die Netzbetreiber setzen nach und nach ein Scoring ein, welches sich nach monatlichen Umsatzes des Kunden orientiert. Zumindestens setzen es O2 und Mobilcom ein.
Wer nur brav seine Grundgebuehren zahlt, wird sicherlich in die unterste Stufe eingestuft.

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf News_gmbh
12.09.2003 12:57
Hallo,

das o2 Scoring orientiert sich NICHT nach dem Umsatz des Kunden, sondern nach der Gewinn/Verlustrechnung. Ein Wenigtelefonierer kann durchaus besser eingestuft werden, als jemand mit 200 Euro Telefonrechnung, von denen 100 Euro im D1 Netz generiert wurden.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1] cc antwortet auf mungojerrie
12.09.2003 13:08
Hallo!

Dazu mal eine Frage, wie sieht es denn aus, wenn jemand selbst wenig Telefoniert, aber sehr oft angerufen wird? Meines Wissens nach kassieren doch die Mobilfunkanbieter für die Weiterleitung in ihre Netze eine nicht unbeträchtlichen Anteil, weswegen anrufe zu Handy so teuer sind, vom Festnetz als auch vom Fremdnetz. Das müßte dann doch bei der Einstufung auch berücksichtigt werden, oder? Hat da jemand genauere Information?

Grüße

cc