Kurznachricht

sms3000.de verbessert Konditionen

Nur die Flatrate für Kurzmitteilungen ist nicht mehr in Angebot
Von Volker Schäfer

Nachdem wir erst Anfang des Monats über die Einstellung der SMS-Flatrate und neue Konditionen für die anderen Angebote von sms3000.de [Link entfernt] berichtet haben, überraschte ib-systems.de, der Betreiber der SMS-Plattform seine Nutzer jetzt mit der Ankündigung, ab sofort wieder alten Tarife anbieten zu können. Einzig die Flatrate für den Versand von Kurzmitteilungen gibt es nicht mehr.

Konkret kann man über sms3000.de nun wieder via Internet SMS-Nachrichten mit bis zu 800 Zeichen für 10 Cent verschicken. Wird die Mitteilungen mit niedriger Priorität verschickt, so dass sie leicht zeitverzögert ankommen kann, reduziert sich der Preis um 3 Cent. Akzeptiert man einen Werbeanhang, wird die SMS 2 Cent billiger. Bei Nutzung beider Optionen liegt der Preis für eine überlange SMS somit bei 5 Cent.

Auch via WAP ist der Versand von Kurzmitteilungen mit bis zu 800 Zeichen möglich. Auch hierfür liegt der Preis bei 10 Cent. Bei Versand mit niedriger Priorität berechnet sms3000.de nur 6 Cent.

Die Homepage von sms3000.de wurde bislang noch nicht vollständig aktualisiert. Die Einzelheiten der aktuellen Tarife sind erst nach Einloggen in den Mitgliederbereich ersichtlich. Die Anmeldung selbst ist aber - im Gegensatz zum SMS-Versand - kostenlos.

Wie der Anbieter auf seiner Homepage weiter mitteilt, kann sms3000.de wegen der bleibenden Unsicherheit im SMS-Markt keine Prognose dafür liefern, wie lange das Angebot mit den 800-Zeichen-SMS funktionieren wird. Dies sei auch der Grund dafür, dass die frühere SMS-Flatrate nicht mehr neu aufgelegt wird.