Thread
Menü

Flatrate nicht mehr aufgelegt...


26.08.2003 09:50 - Gestartet von handykrank
Mir drängt sich hier eher der Verdacht auf, daß diese Flatrate nur als Publicity-Gag eingeführt wurde, um bei SMS Freaks auf die eigene Seite zu lenken.

Daß sich so ein Angebot mit einer SMS-Flatrate nicht wirtschaftlich durchhalten läßt, wird auch den Betreibern von SMS3000 klar gewesen sein.
Menü
[1] handykrank antwortet auf handykrank
26.08.2003 11:50
Benutzer CyberAndi schrieb:
Benutzer handykrank schrieb:

[...]


Na du scheinst ja hier der Oberschlauste zu sein, was?

Du solltest Dir abgewöhnen, von der Sach- auf die Personenebene zu wechseln. Leute, die andere grundlos persönlich mit markigen Sprüchen angreifen, tun dies entweder, weil ihre Argumente zu schwach sind oder weil sie sich selber nicht im Griff haben (oder beides).


Und um die SMS-Flat wieder absetzen zu können täuscht man einen Monat lang absichtlich nen Total-Ausfall des schwedischen Service-Centers vor oder wie ?


Das eine hat mit dem anderen für mich nur bedingt etwas zu tun. Ich bleibe dabei, daß sich so eine SMS Flatrate für den Betreiber auf Dauer nicht rentiert hätte, und die Absetzung somit nur eine Frage der Zeit gewesen ist. Daß technische Probleme auf seiten Dritter die Lebenszeit der Flatrate noch drastischer verkürzt haben, als vom Betreiber ursprünglich villeicht geplant, ändert für mich nichts daran, daß sich so ein Produkt dauerhaft nicht etablieren läßt.

Man man man

Wie oben gesagt: selber ein wenig die Fassung bewahren und sachlich bleiben, verschafft einem in einer Diskussion in der Regel mehr Respekt als persönliche Angriffe.
Menü
[1.1] sms3000.de antwortet auf handykrank
26.08.2003 12:02
Ich bleibe dabei, daß sich so eine SMS Flatrate für den Betreiber auf Dauer nicht rentiert hätte, und die Absetzung somit nur eine Frage der Zeit gewesen ist.

Hallo zusammen!

Es ist richtig, dass wir die tatsächliche Nutzung der Flat etwas unterschätzt haben, es sind *deutlich* mehr SMS rausgegangen als geplant. Übermäßig draufgelegt hatten wir aber bisher nicht. Wir hatten deshalb ursprünglich vor, das Angebot noch bis mindestens zum Jahresende beizubehalten. Durch den zeitweiligen Ausfall unserer günstigeren Senderoute wurden wir aber gezwungen, die Flat einzustellen.
Nun wäre es theoretisch wieder möglich, eine Flat anzubieten. Da aber keine günstigen Ersatzrouten mehr zur Verfügung stehen ist einfach keine Sicherheit gegeben, das Angebot zuverlässig anzubieten - großer Ärger wäre jedesmal vorprogrammiert wenn es wieder zu einem Ausfall kommen sollte. Der dadurch entstehende Imageschaden wäre immens höher wie der Nutzen. Deshalb haben wir uns entschlossen, durch solide und faire Tarife den Versand wie früher weiterzuführen.

Grüße,
Matthias

sms3000.de - Der @ndere SMS-Versand
Menü
[1.2] handykrank antwortet auf handykrank
26.08.2003 12:09
Benutzer CyberAndi schrieb:
Anstatt hier solches psychologisches Gesäusel zu machen,
[...]

Lieber CyberAndi,

daß Du einfachste Regeln des Umgangs miteinander (die sollte es auch im Internet geben) mit "psychologischem Gesäusel" verwechselt, zeigt leider klar, daß Du zu einer sachlichen Diskussion nicht in der Lage bist.

Deshalb werde ich die "Diskussion" mit Dir hier beenden und Deine zukünftigen Beiträge einfach ignorieren.

Beste Grüße von

Ralf