Preissprung

freenet hebt Preis für T-DSL 1500-Flatrate deutlich an (aktualisiert)

Surfen mit der doppelten DSL-Geschwindigkeit kostet künftig 48,90 Euro
Von Marie-Anne Winter

Es war zu schön um wahr zu sein: freenet überraschte Ende Mai mit einer DSL-1500-Flatrate für den sagenhaften Preis von 28,90 Euro monatlich. Das ist nun vorbei, denn laut Homepage von freenet kostet diese Flatrate auf der Basis eines T-DSL-1500-Anschlusses nun 48,90 Euro pro Monat. Das ist zwar erheblich teurer als zuvor, aber immer noch weit unter dem Preis von 79,90 Euro monatlich, den schlund+partner für ihre 1500-Flatrate berechnen.

Gerüchtehalber hieß es Ende letzter Woche, dass auch T-Online in den nächsten Tagen ein Angebot für eine Flatrate mit dem maximalen Downstream von 1 536 kBit/s, also der doppelten Geschwindigkeit eines Standard-DSL-Anschlusses der Deutschen Telekom, vorlegen wolle. Jetzt wird es also besonders spannend, zu welchem Preis die Internet-Tochter der Telekom ihre DSL-1500-Flatrate anbieten wird.

Ferner gab freenet bekannt, dass ab sofort der Minutenpreis für den Tarif Internet by Call gesenkt wird. Die Preissenkung fällt allerdings nur minimal aus. Statt bisher 0,79 Cent pro Minute fällt nun ein Minutenpreis von 0,78 Cent an. Zusätzlich wird ein Einwahlentgelt in Höhe von 5,9 Cent an. Gemessen am Minutenpreis und der Höhe des Einwahlentgeltes ist dies der erste Platz in unserer Tariftabelle.