Breitband

Flatrate für T-DSL 1500 in Kürze auch bei T-Online

Angebot soll nächste Woche starten
Von

Nach Schlund&Partner und freenet.de will jetzt auch der Marktführer unter den deutschen Internetprovidern, T-Online, Kunden mit einem T-DSL 1500-Anschluss eine Flatrate anbieten. Wie der Pressesprecher von T-Online, Michael Schlechtriem, gegenüber teltarif.de mitteilte, plane das Unternehmen, ein solches Angebot in den nächsten Tagen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Details zur Flatrate wollte der Pressesprecher zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekanntgeben und verwies auf eine Pressemitteilung, die im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht werden soll. Als Starttermin wäre somit der 1. Juli denkbar - ein Preis von 99,95 Euro pro Monat, wie ihn Presseberichte beziffern, wäre hingegen eher uninteressant.

Während T-DSL 1500 mit vielen Tarifen mit volumenbasierter Abrechnung genutzt werden kann, gibt es für die schnelle Variante des T-DSL bisher nur zwei Flatrates. Anbieter dieser Flatrates sind Schlund&Partner, die 79,90 Euro pro Monat für unbegrenztes Surfvergnügen in Rechnung stellen. Zweiter Anbieter ist freenet.de, bei dem es die Flatrate für bis jetzt unschlagbare 28,90 Euro pro Monat gibt. Bei beiden Tarifen ist zudem die Nutzung per Netzwerk erlaubt.

T-DSL 1500 kostet zwischen 22,98 Euro bei einem ISDN-Anschluss und 29,98 Euro bei einem T-Net-Anschluss zusätzlich im Monat und bietet einen maximalen Downstream von 1 536 kBit/s und einen Upstream von 192 kBit/s. Gegen einen Aufpreis von 1,99 Euro pro Monat kann der Upstream auf 384 kBit/s erhöht werden.