Aufgehoben

Call-by-Call-Betrieb bei 01051 und Co. läuft wieder normal

Erstmals Pre-Selection-Werbeaktion bei 01051
Von Hayo Lücke

Die am gestrigen Vormittag aufgetretenen Einwahlprobleme bei 01051 Telecom, 01081 Telecom, Maestro Telecom und TeleDiscount (inklusive der zahlreichen Tochtergesellschaften) sind wieder behoben.

Auf Nachfrage von teltarif.de erklärte Lars Heimann, Pressesprecher von TeleDiscount, dass der Betrieb wieder normal laufe. Nähere Angaben zu den Gründen der Verbindungsstörungen konnte er nicht machen. Alle Testanrufe aus der teltarif-Redaktion in Berlin konnten am heutigen Abend sowohl bei Orts- als auch bei Ferngesprächen ohne Störungen aufgebaut werden.

Im Vorfeld der Einführung von Pre-Selection im Ortsnetz führt 01051 Telecom zudem erstmals eine Werbeaktion für sein Pre-Selecion-Produkt durch. So erhalten alle Kunden, die sich über das Onlineformular auf den Webseiten des Anbieters anmelden, im ersten Monat nach Auftragsausführung 300 Freiminuten für Gespräche, die über 01051 ins deutsche Festnetz geführt werden, geschenkt. Die Tarife der Pre-Selection unterscheiden sich nicht von denen des offenen Call by Call. So kosten Ortsgespräche innerhalb des gleichen Ortsnetzes weiterhin den günstigen Einführungspreis von 1 Cent pro Minute, während Ferngespräche mit einem Minutenpreis von 3,6 Cent relativ teuer sind. Alle Gespräche werden im Minutentakt abgerechnet.