Thread
Menü

falsch vermittelte Gespräche über 01051?


23.06.2003 13:48 - Gestartet von REMchen
Ein weiteres "Stör-Phänomen" passierte mir bei 01051 (Ortsgespräch in Hannover) in den letzten Tagen zweimal: Es kam keine Tarifansage, kein Freizeichen, sondern ich hörte sofort irgendwelche Stimmen im Hintergrund sowie jeweils leises Genuschel von wegen "Warte mal, ich hör grad nix, weiß nich, da kommt nichmal ein Freizeichen". Ich sagte mehrfach "Hallo", aber der andere Gesprächsteilnehmer hörte mich offenbar nicht. Ich legte auf. Nach Drücken der Wahlwiederholung landete ich dann bei "meinem" richtigen Gesprächspartner, der von dem vorigen Anruf aber nichts wusste. Also musste es sich hier offenbar um falsch verbundene (bzw. vermittelte???) Anrufe gehandelt haben. Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass ihm Ähnliches in der letzten Zeit auch schon passiert sei.

Weiß da jemand aus der teltarif-Gemeinde evtl. näheres?

Es grüßt
das REMchen
Menü
[1] Leahcim677 antwortet auf REMchen
23.06.2003 19:26
Passierte mir auch schon mehrmals mit Maestro 01015. Entweder der Gesprächspartner hört einen nicht, aber die erste Minute wird dann wohl trotzdem berechnet, oder ich platze mitten in andere Gespräche. Da kann man dann natürlich sich Fragen über die Vertraulichkeit der eigenen Gespräche stellen. Aber meistens funktioniert alles ohne Probleme mit diesem Anbieter.