schneller!

Sat_SpeedEasyS: Neues Angebot für Satelliten-Internet

Satelliten-Internet für 5,5 Cent pro Minute inklusive Rückkanal
Von Marie-Anne Winter

Mit dem neuen Sat_Speed EasyS-Tarif von Schott können Surfer auch fernab der DSL-Leitungen Daten mit bis zu 768 kBit pro Sekunde empfangen. Dank Satellitentechnik ist das schon länger möglich. Aber vor den Surfspaß hatten die Anbieter bislang den Taschenrechner gesetzt. Wer günstig per Satellit ins Netz wollte, musste sich erst noch einen Rückkanal-Anbieter suchen. Bei den verschiedensten Tarifmodellen, Einwahlzeiten und Gebührenmodellen hieß das vor allem Kopfarbeit. Mit Sat_Speed Easy, dem Angebot von den Satelliten-Pionieren der Internetagentur Schott, ist das viel einfacher geworden. Der neue Sat_Speed EasyS-Tarif kann ab sofort bundesweit per Satellit gesurft werden. Die Onlineminute kostet 5,5 Cent - die Kosten für den Rückkanal sind darin schon enthalten. Eine Einrichtungs-, Grundgebühr oder Aktivierungsgebühr fällt bei Sat_Speed nicht an.

Über eine 0800-Nummer wählen sich die User für den Rückkanal (analog oder ISDN) ein, eine gesonderte Einwahlgebühr wird dabei nicht fällig. Verbessert wurde auch der telefonische Support bei Sat_Speed. Der Computer informiert den Kunden außerhalb der Geschäftszeiten auch am Telefon über den Systemstatus. So erfahren die User, falls eine Störung vorliegt und können eigene Fehlerreports machen. Der Technik-Notdienst wird dann vom System informiert und kann sofort eingreifen.

"Nach unserem Pre-Paid-Angebot mit Rückkanal haben wir nun auch ein ideales Vertrags-Angebot für User, die keine ganzen Pakete kaufen möchten", sagt Sales Director Stephan Schott zum erweiterten Angebot von Sat_Speed. Was gleich bleibt ist der Zugang über ASTRA 19,2° Ost. Voraussetzung für alle Sat_Speed-Agebote: eine Satellitenanlage, ein Digital-LNB und eine DVB-Karte.