Update

1&1: Neue DSL-Tarife ab Juni

Außerdem neue Konditionen für den Tarif FairFlat
Von Hayo Lücke

Der Internetprovider 1&1 führt ab dem 28. Mai zwei neue DSL-Tarife ein. Außerdem gelten für den Flatrate-Tarif Fair-Flat ab Juni für Neukunden andere Konditionen.

Wieder im Angebot, allerdings zu einem günstigeren monatlichen Grundpreis als in der Vergangenheit, ist der minutengetaktete Tarif Internet.DSL.20 mit 20 Freistunden. Dieser ist ab Juni für monatlich 6,90 Euro erhältlich. Jede über die 20 Stunden hinausgehende Minute wird mit 1,2 Cent berechnet.

Auch ein neuer Volumentarif wird mit in das Produktportfolio aufgenommen. Während der Tarif mit 10 Gigabyte Inklusivvolumen nicht mehr vermarktet wird - von Bestandskunden jedoch weiter genutzt werden kann - ist ab Juni der Einsteigertarif Internet.DSL.1 mit einem Gigabyte monatlichem Übertragungsvolumen erhältlich. Auch dieser Tarif kostet 6,90 Euro im Monat. Wer mehr als ein Gigabyte Traffic verursacht, zahlt pro zusätzlich übertragenem Megabyte 1,2 Cent.

Etwas schlechter werden die Konditionen für Neukunden beim Tarif FairFlat. Zwar wird die Grundgebühr für die echte Flatrate mit 36,90 Euro statt bisher 39,90 Euro pro Monat etwas günstiger. Dafür wird die Transfer-Schwelle, bei der sich die vergünstigste Grundgebühr von 26,90 Euro auf den vollen Flatrate-Preis erhöht, von bisher 20 auf nur noch zehn Gigabyte halbiert. Bestandskunden können die FairFlat zu den bisherigen Konditionen vorerst weiternutzen.

Die neuen Tarife können voraussichtlich ab Mittwoch auf der Homepage von 1&1 beauftragt werden.