Preiskampf: Runde 1

Arcor bietet Ortsgespräche am Wochenende für 1,49 Cent pro Minute

Frankfurter Anbieter nennt als erster Preise
Von

Wie in den Osterfeiertagen vermutet, steht die aktuelle Woche in dem deutschen Telefonmarkt ganz im Zeichen des Starts von Call by Call im Ortsnetz am kommenden Freitag, 25. April. Als erster Anbieter hat nun heute Morgen Arcor seine ab Freitag gültigen Preise für Orts- und Nahgespräche bekannt gegeben. Der Frankfurter Anbieter will ab dem 25. April bundesweit Ortsgespräche anbieten.

Arcor verlangt für ein einminütiges Ortsgespräch einen Tiefstpreis von 1,49 Cent an Wochenenden rund um die Uhr. An Werktagen gilt eine Hauptzeit von 7 bis 18 Uhr mit einem Minutenpreis von 4,5 Cent, eine Freizeit von 18 bis 20 Uhr mit 3,1 Cent sowie eine Nebenzeit mit 1,7 Cent pro Minute. Eine Anmeldung ist zur Nutzung von Arcor Call by Call nicht notwendig. Abgerechnet wird im Minutentakt ohne zusätzlichen Verbindungspreis über die Rechnung der Deutschen Telekom.

Wie bei allen Ortsgesprächen im Call-by-Call-Verfahren genügt es auch bei den Ortsgesprächen über Arcor die Vorwahl des gewünschten Anbieters und die Rufnummer des Gesprächspartners ohne die Ortsvorwahl zu wählen. Für einen Anruf über das Call-by-Call-Angebot von Arcor, z. B. in Berlin, ergibt sich folgende Rufnummer: 01070 + 4530810. Die von Arcor angegebenen Nahgespräche umfassen dabei Gespräche in Ortsnetze, die vom Gesprächsursprung max. 20 Kilometer entfernt sind. Arcor verwendet zur Bestimmung, ob ein Gespräch noch als Nah- oder schon als Ferngespräch abgerechnet wird, die gleichen Einteilungen und Strukturen wie bisher die Deutsche Telekom.

Rechtzeitig zum Start am kommenden Freitag finden Sie bei teltarif.de ein umfassendes Informationsangebot. Die zehn wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Anbieterwahl bei Ortsgesprächen haben wir für Sie bereits auf einer Infoseite zusammengestellt. Die aktuellen Preise finden Sie jeweils nach Bekanntgabe in unserer Tarifdatenbank sowie in der Berichterstattung. Die neuen Arcor-Preise werden noch heute morgen in unsere Tarifdatenbank eingepflegt.