Thread
Menü

01051: Nahgespräch wie Ortsgespräch?


27.04.2003 14:39 - Gestartet von d-jordan

Hallo,
wenn ich von meinem Standort aus Orte mit anderen Vorwahlen der Nahzone per 01051 anrufe, höre ich die Ansage '1 ct pro Minute'.
Hingegen listet TELTARIF 01051 NICHT für die Nahzone auf.
Wo liegt der Fehler?

Dietrich
Menü
[1] Keks antwortet auf d-jordan
27.04.2003 14:51
Benutzer d-jordan schrieb:
wenn ich von meinem Standort aus Orte mit anderen Vorwahlen der Nahzone per 01051 anrufe, höre ich die Ansage '1 ct pro Minute'. Hingegen listet TELTARIF 01051 NICHT für die Nahzone auf. Wo liegt der Fehler?

Nicht bei Teltarif, also bei 01051. Eigtl. müsste "3,6 Cent" angesagt werden.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] telepeter antwortet auf d-jordan
28.04.2003 19:14
Ich habe gestern einfach mal per Mail bei 01051 nachgefragt, was an der Sache dran ist. Die Antwort lautet:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Ortgespräch findet nur dann statt, wenn die Vorwahl des Anrufenden dieselbe ist wie die Vorwahl des Angerufenen, also wenn beide z. B. in Köln wohnen und beide die Vorwahl 0221 haben.

Allerdings findet zur Zeit ein bundesweiter Test statt, in dem wir Nahgespräche zu 1 Cent pro Minute anbieten. Sie können sich stets auf unsere kostenlose Tarifansage vor jedem Gespräch verlassen, die Ihnen immer den zur Zeitgültigen Tarif nennt. Bei Nah- oder Ferngesprächen wählen Sie bitte die
01051 mit Vorwahl."

Das bedeutet ja wohl, dass man sich auf die Ansage verlassen kann - egal ob das wirklich "bundesweite Tests" sind.

Gruß Peter



Benutzer d-jordan schrieb:

Hallo,
wenn ich von meinem Standort aus Orte mit anderen Vorwahlen der Nahzone per 01051 anrufe, höre ich die Ansage '1 ct pro Minute'. Hingegen listet TELTARIF 01051 NICHT für die Nahzone auf.
Wo liegt der Fehler?

Dietrich