Absenkung

Surfdirect: Günstig zur Hauptzeit, teuer am Wochenende

Leider hohes Einwahlentgelt
Von Hayo Lücke

Die Minutenpreise für die günstigsten Internet-by-Call-Zugänge purzeln munter weiter. Nachdem tlink mit seinem nicht ganz sauberen Tarifupdate bereits seit Anfang der Woche zur Hauptzeit auf Platz 1 unserer Tariftabelle stand, hat nun Surfdirect gekontert.

Ab sofort werden von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr 0,83 Cent pro Minute berechnet. Zusätzlich fällt ein Einwahlentgelt von 5,9 Cent an. In diesem Zeitfenster bietet surfdirect damit den günstigsten Internet-by-Call-Zugang gemessen am reinen Minutenpreis an. Weniger attraktiv ist der Tarif jedoch in der restlichen Zeit zwischen 18 und 9 Uhr sowie am kompletten Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen. Hier werden neben den 5,9 Cent pro Einwahl vergleichsweise teure 1,84 Cent pro Minute berechnet. Für die kommenden Feiertage eignet sich das Angebot also nicht.

Abgerechnet wird bei Surfdirect im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom. Die Einwahlnummer lautet 019161, als Username muss surfdirect@surfdirect3.de und als Passwort internet eingegeben werden.