Festnetz

Neue ISDN/Preselection-Tarife bei Arcor

Ab 1. April neue Optionen und Preise
Von Marie-Anne Winter / Hayo Lücke

Auf der heutigen Produktpräsentation des größten Wettbewerbers der Deutschen Telekom im Festnetz kündigte Arcor einige Neuigkeiten an.

Bei ISDN-Anschlüssen ist ab April bei der Option "Wunschnummern" auch die Auswahl von Wunschnummern in den E-Netzen möglich. Neu sind beim Produkt ISDN 740 - dem eine neue, um zwei Euro erhöhte Grundgebühr von 24,95 Euro zugrunde liegt -, dass man 60 Freiminuten für Citygespräche als Option auswählen kann. Bei ISDN 760/Preselect 760 bekommt man künftig 120 Freiminuten für Gespräche innerhalb des eigenen Ortsnetzes. Für diese beiden Tarife gibt es ab April auch neue Preise für Auslandgespräche. Ebenfalls neu ist bei diesen Tarifen die Vertragslaufzeit von 3 Monaten. Bindet man sich für diesen vergleichsweise kurzen Zeitraum an ein ISDN-Produkt von Arcor, wird eine einmalige Einrichtungsgebühr von 50,90 Euro berechnet. Wer sich für eine längere Vertragslaufzeit entscheidet (mindestens zwölf Monate), zahlt eine verringerte Einrichtungspauschale von 24,95 Euro.

Für Privatkunden setzt Arcor weiterhin auch auf Video-on-Demand. Mit derzeit 40 000 Kunden ist Arcor in Deutschland Marktführer. Zur Zeit stehen 1 200 Filme zur Verfügung, die ab 1,49 Euro heruntergeladen werden können.

Weitere Informationen zu Arcor finden Sie auch in unserer Meldung von der gestrigen Pressekonferenz.