1&DSL

1&1 Internet: Akzeptanzstudie für neue DSL-Modelle

1&1-Kunden können günstige Angebote schon testen
Von Marie-Anne Winter

Die 1&1 Internet AG testet zur Zeit neue DSL-Angebote. Anmelden kann sich im Grunde jeder auf der 1&1 Homepage [Link entfernt] , allerdings behält sich 1&1 vor, keine Anmeldungen mehr anzunehmen, wenn sich genügend Interessierte gefunden haben. Wann die Angebote für alle Kunden zugänglich sein werden, ist noch nicht absehbar es ist auch durchaus möglich, dass die Konditionen noch einmal geändert werden. "Wir befinden uns in der Evaluationsphase", erklärt Michael Frenzel, Pressesprecher von 1&1 gegenüber teltarif.de. "Aber wir werden im Herbst eine Internet-Offensive mit neuen Angeboten starten - nicht nur für den DSL-Bereich." Im Rahmen der Akzeptanzstudie können bereits zwei neue Tarifmodelle ausprobiert werden:

Modell 1: Bei 2 Gigabyte Übertragungsvolumen für 29 Mark - beim bisherigen Angebot Internet.profi.dsl gibt es nur 1 Gigabyte zum gleichen Preis - fallen darüber hinaus pro Megabyte nur 1,9 Pfennig an, womit jedes weitere Gigabyte 20 Mark kostet. Das ist schon erheblich besser als das bisherige Angebot, bei dem jedes zusätzliche Megabyte 9 Pfennig kostet.

Beim zweiten Modell sind 100  Surfstunden im Preis von 29 Mark enthalten, sofern diese 100 Stunden nicht das Transfervolumen von 10 Gigabyte überschreiten. Für jede Minute nach dem Überschreiten des Limits von 100 Stunden oder 10 Gigabyte fallen pro Surfminute 0,9 Pfennig an.

Beide Modell-Angebote haben eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten.