Schau an

te-2 nimmt Stellung zu Leserpostings im teltarif-Mobilfunkforum

Netzproblem im Festnetzbereich noch nicht behoben
Von Frank Rebenstock

In unserem heutigen Beitrag zu den Netzproblemen im Festnetzbereich bei te-2 hatten wir bereits angedeutet, dass wir den westfälischen Anbieter um Stellungnahmen zu verschiedenen Problemen unserer Leser im Mobilfunkbereich gebeten hatten. Die erwartete E-Mail von Herrn Matthias Kahl, dem Pressesprecher des Unternehmens, ist inzwischen bei uns eingegangen. Wir geben diese hiermit unkommentiert an unsere Leser weiter und hoffen damit, zur Beantwortung der offenen Fragen beizutragen:

  1. City Tarif bei E-Plus:
    Es gab Verhandlungen/Absichtserklärungen mit/von E-Plus, für te-2 einen City Tarif einzurichten. Dies ist aber nicht erfolgt, deshalb wird E-Plus von te-2 nicht mehr mit City Tarif angeboten. Kunden, die einen Vertrag bei te-2 über E-Plus-Leistungen abgeschlossen hatten und davon ausgingen, dass sie einen City Tarif nutzen können, können in den te-2 D1- oder den te-2 D2-Tarif wechseln.
  2. Zeitdauer der Handyfreischaltung:
    Momentan dauert die Freischaltung eines Handyvertrages zirka 14 Tage. In der Vergangenheit gab es bei te-2 eine Systemumstellung, die zur Folge hatte, dass eine Freischaltung bis zu sechs Wochen dauerte. In der Regel sind die Kunden über diese Tatsache von den Promotern informiert worden.
  3. 0180er Nummern:
    Im Festnetz gelten für 0180er Nummern die gleichen Preise wie bei der Deutschen Telekom. Die Mobilfunk-Kosten für 0180er Nummern betragen bei te-2 94 Pfennig pro Minute rund um die Uhr und egal, von welchem Netz aus (D1, D21, E-Plus).
  4. Fehlende Karten und anderes
    Individuelle Fehler in der Auftragsabwicklung können wir leider nicht kommentieren. Sollten Vorfälle wie in den Postings beschrieben vorgekommen sein, entschuldigen wir uns im Namen der te-2 AG.
Zu den bereits festgestellten Netzproblemen versprach Herr Kahl, sich schnellstens bei uns zu melden.