Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
1. Empfang von ausländischen SMS
funktionierte
noch
nie zuverlässig.
Du mußt sehr oft unterwegs sein, wenn das für dich
so
wichtig ist.
Gar nicht so schrecklich oft. Ich habe nur eine internationale Familie und dadurch bedingt auch einige Bekannte jenseits der deutschen Grenze. Und die haben natürlich keine deutschen
Handys.
Jedenfalls behaupte ich, daß diese Tatsache
natürlich
nervig ist (ich hatte noch keine Probleme),
allerdings
viele Mobilfunktnutzer einfach nicht in einer größeren Häufigkeit betrifft.
Da muß ich Dir rechtgeben. Ich würde ja gar nichts sagen, wenn Interkom wenigstens zugeben würde, daß das mit dem internationalen SMS-Dienst bei ihnen nicht funktioniert.
Dann wüßte man das vor Vertragsabschluß und könnte entsprechend handeln. Und für die meisten ist dieses Feature auch nicht so wichtig, für einige jedoch schon, und die sollten vor Abschluß eines 24-Monatsvertrags darüber informiert werden, schließlich ist dieses Feature bei allen anderen deutschen Netzbetreiber
üblich.
Selbst wenn bei den anderen in diesem Falle alles rund läuft (was nicht so ist, jeder hat in diesem Falle
Probleme, weil gerade beim Versand
netzübergreifend
über Länder viele Unbekannte Störquellen auftauchen, ich
hatte
sie sowohl mit D2 als auch mit D1).
Seitdem ich D1 habe, hatte ich es noch nie, daß eine SMS, egal ob netzintern oder international, die als erfolgreich versendet gemeldet wurde, nicht ankam. D1 -> D2 und e-plus
versende ich nie und bei D1->Viag hängt's nach meinen Erfahrungen mit Zuverlässigkeit des Viag SMS-Service ab.
Im Moment keine Probleme, es gab allerdings Zeiten, da war das anders.
Eine Erfahrung gegen meine.
2. Die Sprachqualitäts-'Störung' besteht
mittlerweile
über 9 Monaten.
Geb ich dir recht. Allerdings wie gesagt
regional.
Den Berichten zu urteilen, die aus verschiedensten Teilen der Republik kommen, scheint das Problem zumindest in mehreren
Regionen zu bestehen.
Stimmt.
3. Fehlberechnungen wie der erwähnte
SMS-Empfang
im
Ausland treten seit Start des Interkom-Netzes vor über
2
Jahren
auf.
Interkom akzeptiert, daß das
Fehlberechnungen
sind
(man bekommt eine Rückgutschrift), stellt diese Fehlberechnungen
jedoch nicht ab, so daß man jeden Monat
auf's
Neue
seine Rechnung reklamieren muß. So etwas darf bei
einem
seriösen Unternehmen aber nicht passieren.
Hatte ich noch nie nötig. Du stellst das immer so
hin,
als wenn es wirklich immer so ist.
Entschuldige bitte, aber das war es auch. Wer nur einmal im Jahr Deutschland für den Urlaub verläßt, bemerkt es nur entsprechend selten, insbesondere, da es ja nicht in allen Ländern auftritt. Ich bin aber zum Beispiel fast wöchentlich in den Niederlanden, wohne direkt an der Grenze.
Da hast du wahrscheinlich bessere Erfahrung. Ich bin durchschnittlich für 6-8 Wochen im Jahr um Ausland und hatte noch keine Probleme. Wieder deine Erfahrung gegen meine.
(man muß einfach unterlassen die sporadischen Störungen als Dauerzustand
hinzustellen,
Ich habe die ganze Zeit versucht, Dir begreiflich zu machen,
daß diese Störungen bei Interkom eben nicht sporadisch sind,
aber Du willst es ja offensichtlich nicht begreifen.
Bei mir schon bei dir nicht und wieder andere haben wieder andere Probleme. Ich hab ja nur gemeint, daß du sie immer und in jedem Fall als Dauerzustand hinstellst. Wenn das bei dir so war ist natürlich Pech. Bei mir und tausenden anderer Leute ist es halt anders.
kommt mir fast wie eine Rechtfertigung für die hohen D- Netzpreise vor).
Ja welche hohen D-Netz Preise denn? Komm' jetzt mal Fakten auf den Tisch.
>
Bleiben nur noch die Minutenpreise der bisherigen Privat-Verträge. Da gibt es kleine Vorteile für Interkom, die Unterschiede sind aber so groß nicht und hängen zusätzlich noch vom Telefonierverhalten ab. Ob das den Nachteil der höheren Grundgebühr ausgleicht, muß jeder selbst wissen.
Na bei mir ist die Nebenzeit (Altvertrag) immer 10Pf. billiger. Das läppert sich zusammen.
Altverträge gibt's aber nicht mehr, insofern ist das Argument für mich hinfällig.
Aber im einzelnen (ich laß aber Provider weg) was teuerer ist:
Fremdnetz mittags
Stimmt so pauschal nicht. e-plus->andere Netze? D1->D2?
Von e-plus Time & More will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem, wer das häufig benutzt, gehört eh in einen Businessvertrag.
Interngepräche
Stimmt, wobei die Nützlichkeit aber stark davon abhängt, wie viele Gesprächspartner man im Interkom-Netz hat (daher auch bereits meine Anmerkung, daß es vom Telefonierverhalten abhängt).
Grundgebühr
Ach, komm' nun hör' aber auf. Das Argument stimmt einfach nicht, siehe Netztel ECO. Du wirfst mir vor, ich würde alles Schlechte bei Interkom pauschalisieren und selbst machst Du das gleiche bei den Providern? Also auf die Weise brauchen wir nicht zu diskutieren.
Fakt ist, Interkom kostet 20 DM Grundgebühr, andere Netze zwischen 0 und 30 DM Grundgebühr, je nachdem, was man abschließt. Somit ist Interkom im schlechtesten Fall 20 DM teurer bei der Grundgebühr. Punkt.
Mailboxabfrage
Stimmt. Obwohl ich's selten brauche, Handy ist eigentlich fast immer an.
Hast Du mal daran gedacht, daß das Swisscom-Roaming mittlerweile fast überall abgeschaltet wurde und nur noch in exotischeren Ländern funktioniert, in denen Interkom keine eigenen Roamingabkommen hat? Könnte *das* vielleicht der Grund sein, warum diese Berichte seltener geworden sind, weil es eben kaum noch jemand benutzen kann?
Hat bis vor 4 Wochen in Österreich noch funktioniert.
Also in Holland geht schon länger nicht mehr. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß es in Österreich gehen soll, außer sie hätten es wieder aktiviert. Habe aber jetzt kein Interkom mehr, kanns daher nicht testen.
Du kennst die Fakten nicht: Ein ausländischer Netzbetreiber unterscheidet nicht, welches
deutsche Heimatnetz Du hast, solange ein
Roamingabkommen besteht, sondern berechnet immer den gleichen Preis. Hier in Deutschland rechnen alle Netzbetreiber Auslandspreis + 25% +
MwSt. ab, zumindest behaupten dies alle.
Genau das ist das Problem, die Behauptung.
Diese Angabe ist aber Vertragsbestandteil. Wenn davon abgewichen wird ist das entweder ein Abrechnungsfehler oder, wenn es ständig, wie bei Interkom passiert, Vertragsbruch oder gar Betrug.
Ich verlange, daß mein Vertragspartner so abrechnet, wie vertraglich vereinbart und das ohne, daß ich mich ständig mit Rechnungsreklamationen rumschlagen muß. Das kann oder will Interkom mir aber offenbar nicht anbieten.
Bei Eplus hab ich erlebt, daß die mir für Gespräche den doppelten Preis berechnet haben. Grund
war
eine kurzfristige Erhöhung bei Fremdnetzbetreiber, die
auf
der Homepage nicht aktualisiert war.
Das ist ein ganz anderer Fall und überhaupt nicht zu vergleichen. In diesem Fall hat sich der Auslandspreis wirklich erhöht, dafür kann a) eplus nichts und b) wäre Dir das bei Interkom genauso passiert (D1 und D2 natürlich auch,
siehe oben).
So war es aber nicht. Kollege hat mit D1 weniger gezahlt.
Das glaube ich nicht. Ich will Dich nicht als Lügner bezeichnen, ich denke einfach, da habt Ihr irgendeinen Faktor übersehen (anderes Netz, andere Tarifzeit, andere Gesprächsdauer/Taktung nicht berücksichtigt oder ähnliches).