D2-Sun

Seit dem 2. April neuer Einsteiger-Tarif bei D2

D2-Sun für 9,95 Mark Grundgebühr plus 10 Mark Mindestumsatz
Von Marie-Anne Winter

An was erinnern uns diese Preise? Ab Montag, den 2. April, können D2-Neukunden schon fuer einen geringen monatlichen Basispreis von 9,95 Mark plus zehn Mark Mindestumsatz mobiltelefonieren. Der neue Einsteigertarif von D2 heißt D2-Sun. Er erinnert aber auffällig an den neuen Tarif von T-Mobil, Telly Smart. Ab Anfang Mai wird D2-Sun auf Wunsch auch allen D2-Bestandskunden angeboten.

Ein Telefonat ins deutsche Festnetz mit D2-Sun kostet werktags von 8 bis 18 Uhr pro Minute 99 Pfennig, in der Nebenzeit noch 39 Pfennig. Und auch die Wochenend-Minutenpreise sehen denen vom Telly Smart auffällig ähnlich: Von freitags 20 Uhr bis sonntags 24 Uhr kostet die Gesprächsminute ins deutsche Festnetz 15 Pfennig. Netzinterne Verbindungen und Anrufe zur Mailbox kosten 69 Pfennig in der Haupt- und 39 Pfennig in der Nebenzeit. Sonder- und Servicenummern sind jeweils ausgenommen. Netzextern wirds ein bisschen teurer: 1,69 kostet die Gesprächsminute zu D1, E-Plus oder Viag Interkom in der Hauptzeit, 69 Pfennig in der Nebenzeit. Das sind 20 Pfennig mehr als bei Telly Smart. Dafür ist die Hauptzeit eine Stunde kürzer - wer morgens zwischen sieben und acht Uhr schon richtig fit ist, hat mit dem Sun-Tarif die besseren Karten. Abgerechnet wird in beiden Tarifen im 60/1-Takt.

Das Versenden einer Kurznachricht im Tarif D2-Sun wird mit 39 Pfennig berechnet. Der Anschlusspreis beträgt einmalig 49,95 Mark. Wer aus den Tarifen D2-Fun, D2-Classic, D2-ClassicPremium oder D2-CallYa in den neuen Tarif wechseln moechte, zahlt die gleiche Summe.

Bei Kunden, die sich im April fuer die Tarife D2-Fun, D2-Classic oder D2-ClassicPremium entscheiden, verzichtet D2 Vodafone auf die Anschlussgebühr.