Thread
Menü

Milchmädchenrechnung


02.04.2001 14:59 - Gestartet von Speaker
Diese neuen "Einsteigertarife" sind seit Get10 und Take10
Augenwischerei.

9,95 DM zuzügl. 10 DM Mindestumsatz = 19,95 DM

24,95 DM abzügl. 10 DM Guthaben = 14,95 DM

Und wenn man sein Guthaben nur zu 50% verbraucht,
landet man bei eben diesen 19,95 DM, die einem bei den neuen
Tarifen garantiert abgezogen werden.

Zudem hat man bei Telly oder Fun u.U. noch bessere Tarife.

Noch Fragen?!
Menü
[1] bodobag antwortet auf Speaker
02.04.2001 15:31
Benutzer Speaker schrieb:

Diese neuen "Einsteigertarife" sind seit Get10 und Take10 Augenwischerei.

9,95 DM zuzügl. 10 DM Mindestumsatz = 19,95 DM

24,95 DM abzügl. 10 DM Guthaben = 14,95 DM

Und wenn man sein Guthaben nur zu 50% verbraucht, landet man bei eben diesen 19,95 DM, die einem bei den neuen
Tarifen garantiert abgezogen werden.

Zudem hat man bei Telly oder Fun u.U. noch bessere Tarife.

z.B. Telly "Get 10", in den der Telly-Vertragskunde ohne Weiteres aus dem "City"-Tarif wechseln kann (wenn er darauf verzichten kann). Eine Option für den 10/10 sec.-Takt gibt es beim Smarten auch nicht mehr. Der Gipfel ist, dass ich dafür noch etwas bezahlen muß:

Kleingedrucktes von D1:
"Der Wechsel zu TellySmart aus anderen T-D1 Tarifen ist möglich, für Xtra-Kunden kostenlos, aus anderen T-D1 Tarifen für 49,95 DM."

Also ein Angebot eher für Dep-pen (Pardon) als für smarte Typen.
Menü
[2] Bart S. antwortet auf Speaker
03.04.2001 12:03
Benutzer Speaker schrieb:

Diese neuen "Einsteigertarife" sind seit Get10 und Take10 Augenwischerei.

9,95 DM zuzügl. 10 DM Mindestumsatz = 19,95 DM

24,95 DM abzügl. 10 DM Guthaben = 14,95 DM

Und wenn man sein Guthaben nur zu 50% verbraucht, landet man bei eben diesen 19,95 DM, die einem bei den neuen
Tarifen garantiert abgezogen werden.

Zudem hat man bei Telly oder Fun u.U. noch bessere Tarife.

Noch Fragen?!

Ja!!

Richtig gerechnet muß es folgendermaßen aussehen:

9,95 DM Grundgebühr + 10 DM Mindestumsatz ergibt 19,95 DM

14,95 DM Grundgebühr + 10 DM Mindestumsatz ergibt 24,95 DM

Dabei ist es egal, ob von Gesprächsguthaben oder Mindestumsatz gesprochen wird. Die fixen Kosten sind pro Monat bei den neuen Tarifen um 5 DM geringer. Also nichts mit "Augenwischerei". Die 24,95 DM werden bei Telly auch "garantiert abgezogen"!!
Menü
[2.1] Speaker antwortet auf Bart S.
03.04.2001 14:46
Benutzer Bart S. schrieb:

Richtig gerechnet muß es folgendermaßen aussehen:

9,95 DM Grundgebühr + 10 DM Mindestumsatz ergibt 19,95 DM

14,95 DM Grundgebühr + 10 DM Mindestumsatz ergibt 24,95 DM

Dabei ist es egal, ob von Gesprächsguthaben oder Mindestumsatz gesprochen wird. Die fixen Kosten sind pro Monat bei den neuen Tarifen um 5 DM geringer. Also nichts mit "Augenwischerei". Die 24,95 DM werden bei Telly auch "garantiert abgezogen"!!

Lego,
wenn ich nur die Kosten (Grundgebuehren) gegenueberstelle.
Wenn ich aber de facto bei Get10 oder Take10 die
10 DM "Guthaben" (ich bleibe dabei) komplett
abtelefoniere, verbleiben mir (rechnerisch)
nur noch 14,95 DM Grundgebuehr.
Und die sind zu den 19,95 DM ins Verhaeltnis zu setzen,
die ich bei den "Einsteigertarifen" auf jeden Fall zahle.
Und das ergibt 5 DM weniger - richtig!

In jedem Falle Telefonieverhalten analysieren.

Zudem sind auch bei den Telly Get10 oder FunTake10-Tarifen die Handysubventionierungen ueppiger, man erhaelt also u.U. auch bessere Handys mit weniger oder 0 Zuzahlung.

Also, was is' jetz' Trumpf?
Menü
[2.1.1] TechGuru antwortet auf Speaker
03.04.2001 15:20
Setzen 6!

Hm, mit Mathe bzw. dem logischen Denken scheint's bei Dir ja doch ein wenig zu hapern. Man kann es drehen und wenden wie man will: Mindestumsatz und Gesprächsguthaben sind vom Effekt das gleiche. Und wenn Du es dann schon auf die effektive Grundgebühr runterrechnest, dann bitte auch richtig! Wenn Du bei D2 Sun Deine 10,- DM Mindestumsatz / "Guthaben" komplett nutzt, hättest Du ja real nur 9,95 DM "purer Grundgebühr" gezahlt - gegenüber den 14,95 DM bei Fun+Take10.

Wenn man gar nicht telefoniert, gibt's bei Sun 'ne Rechnung von 19,95 DM, bei Fun 24,95 DM => 5,- DM Unterschied.
Wenn man genau 10,- vertelefoniert, bleibt die Rechnung die gleiche bzw. bleiben es die Kosten, nur daß man eben für 10,- DM telefoniert hat. Die 5,- DM Preisvorteil bleiben.
Allerdings erst nach Monaten, da für Sun ja 49,95 DM Einrichtung fällig werden...
Menü
[2.1.1.1] Bart S. antwortet auf TechGuru
03.04.2001 15:29
Danke!!

Hoffentlich hat es Speaker jetzt verstanden.
Menü
[2.1.2] Bart S. antwortet auf Speaker
03.04.2001 15:24
Hello Speaker!

Ich kann Deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
Bei T-D1 bekommt man z. B. genau die selben Handysubventionierungen bei TellySmart wie beim Telly-Tarif. Außerdem muß man doch auch die 24,95 Grundgebühr, bei der die 10 DM Gesprächsguthaben bei T-D1 Get10 drin sind, auch jeden Monat bezahlen. Nicht vertelefoniertes Guthaben verfällt am Ende des Monats. Daher ist der TellySmart-Tarif 5 DM günstiger als der Telly-Tarif. Lediglich die Tarifeinheiten sind teilweise etwas teurer und die Moonshine-Zeit beginnt eine Stunde später. Desweiteren muß man mehr für eine SMS bezahlen. Für Wenigtelefonierer, bzw. Kunden, die nicht allzu viel SMS-Nachrichten versenden finde ich TellySmart besser als Telly mit Get10.

Vielleicht stehe ich aber auch total auf dem Schlauch. Hat jemand anderes noch eine Meinung dazu?

Grüße, Bart S.
Menü
[2.1.3] cash2000 antwortet auf Speaker
03.04.2001 16:16
Benutzer Speaker schrieb:

Benutzer Bart S. schrieb:

Richtig gerechnet muß es folgendermaßen aussehen:

9,95 DM Grundgebühr + 10 DM Mindestumsatz ergibt 19,95 DM

14,95 DM Grundgebühr + 10 DM Mindestumsatz ergibt 24,95 DM

Dabei ist es egal, ob von Gesprächsguthaben oder Mindestumsatz gesprochen wird. Die fixen Kosten sind pro Monat bei den neuen
Tarifen um 5 DM geringer. Also nichts mit
"Augenwischerei".
Die 24,95 DM werden bei Telly auch "garantiert abgezogen"!!

Lego,
wenn ich nur die Kosten (Grundgebuehren) gegenueberstelle. Wenn ich aber de facto bei Get10 oder Take10 die 10 DM "Guthaben" (ich bleibe dabei) komplett
abtelefoniere, verbleiben mir (rechnerisch)
nur noch 14,95 DM Grundgebuehr. Und die sind zu den 19,95 DM ins Verhaeltnis zu setzen, die ich bei den "Einsteigertarifen" auf jeden Fall zahle.
Und das ergibt 5 DM weniger - richtig!

In jedem Falle Telefonieverhalten analysieren.

Zudem sind auch bei den Telly Get10 oder FunTake10-Tarifen die Handysubventionierungen ueppiger, man erhaelt also u.U. auch bessere Handys mit weniger oder 0 Zuzahlung.

Also, was is' jetz' Trumpf?

Sorry, aber zumindest bei D1 entsprechen die Subvetionen des Telly Smarts genau den anderen Tarifen
cu