Pfennigsfuchser

AddCom: Zornige Leser beklagen Abrechnungsfehler

Das Problem ist bei AddCom bekannt - Geld wird zurückerstattet
Von Frank Rebenstock

Der teltarif-Redaktion liegen zahlreiche Lesermitteilungen vor, in denen über Abrechnungsfehler bei AddCom geklagt wird: Statt des Aktionspreises von 1 Pfennig berechnet AddCom munter den regulären Tarif von 2,48 Pfennig pro Minute. Es wird davon berichtet, dass der Kundenservice auf Beschwerden zunächst mit unpassenden, aus Textbausteinen erstellten, E-Mails und bei weiteren Nachfragen gar nicht mehr reagiert. Weiterhin wird seit längerem schon über Einwahlprobleme geklagt. Bis zu 60 Anwahlversuche sollen teilweise nötig sein, um eine Verbindung aufzubauen. Die Geschwindigkeit wird als mäßig bis lahm bezeichnet.

Inzwischen liegt uns eine Aussage der Pressesprecherin Marina Baader von AddCom vor. Man wisse von den entsprechenden Problemen bei der Abrechnung, doch würden die Kunden ihr Geld zurückerhalten. Die Schwierigkeiten mit dem Abrechnungssystem, das die Schuld an der Panne trägt, seien inzwischen auch behoben.

Welche Erfahrungen haben Sie bislang mit AddCom gemacht? Treten die geschilderten Probleme auch bei den AddCom-Resellern flat4you und econoNet auf? Nutzen Sie unser Forum zum Meinungsaustausch.