Verbesserung

D2-Mannesmann macht BestCity-Option günstiger

Darüberhinaus bleiben CallYa-Kunden auch nach Guthabenverbrauch erreichbar
Von Christopher Paun

Nachdem die BestCity-Option durch die Hauptzeit-Preissenkungung zum 1. April für alle D2-Classic-Kunden obsolet geworden war, wird sie nun zum 1. Mai mit günstigeren Tarifen neu eingeführt. Anrufe zu einer festen Vorwahl kosten dann rund um die Uhr 39 statt 49 Pfennig die Minute.

Wer nicht auf die feste Vorwahl angewiesen ist, sollte die wandernde Vorwahl "BestCitySpecial" wählen. Ortsgespräche vom Handy kosten mit dieser seit 1. April nur 15. Pfennig die Minute. Wer hingegen die feste Vorwahl wünscht, um zum Beispiel auch unterwegs günstig in der Firma anrufen zu können, sollte auch den Business- oder Privat-Tarif von e-plus in Betracht ziehen. Dort kosten diese Anrufe nämlich nur 15 Pfennig.

Eine weitere Änderung von D2 betrifft die Prepaidkarte CallYa. Nachdem das Anfangsgesprächguthaben halbiert wurde, wird nun eine "Gnadenfrist" von 3 Monaten eingeführt, in der man noch erreichbar ist, nachdem das Guthabens vertelefoniert worden ist. Ähnliche Fristen sind bei der Konkurrenz schon seit längerem üblich.