Thread
Menü

Warum gibt´s in euren Augen nur....


13.04.2000 23:39 - Gestartet von Interkom
Moin!

In euren Augen gibt´s nur D1 Xtra und D2_CallYA! Aber vergisst nicht das es den Sprössling Interkom LOOP* und E-plus Free&Easy gibt...und ich muß sagen Interkom ist auch Kundenfreundlich. Ich hatte ein Problem mit meine LOOP Karte und SMS. Nach einem Tag hatten die das Problem bei mir behoben. DAS IST KundenService. Nun ich kann nicht 100% beurteilen wie der Service von D1 und D2 ist. Aber man hört manch auch nix gutes. *g* -->>Ich bin nicht von Viag<<-- auch wenn mein Nickname es vieleicht ahnen könnte. ;-)

Mfg euer Interkom....
Menü
[1] roe antwortet auf Interkom
14.04.2000 09:13
Du hast recht preislich sind sie interessant, aber das Netz ist nicht gut genug ausgebaut. Ich habe keinen Bock darauf, wenn ich auf dem LAnde mit dem Auto liegen bleibe, dass ich dann kein Netz habe. Ich war aber auch mal bei Viag Interkom im Festnetz Preselected. Katastrophe!!!!! Nie wieder Viag.
Zu den anderen Meldungen. Wer über Festnetz mit der Telekom telefoniert ist bekloppt. MAn verschenkt pro JAhr einen schönen Urlaub.
Für mich ist im Mobilfunk eine Prepaidkarte kombiniert mit Callback ideal für Leute die nicht viel zur HAuptzeit telefonieren. Inzwischen bekommt man ja sogar ein Siemens C25. Wer kennt einen zuverlässigen günstigen Callback-Anbieter außer FirstTElecom und WorldLine, den man ohne Kreditkarte nutzen kann.
Menü
[1.1] Interkom antwortet auf roe
14.04.2000 10:35
Moin!
eins scheinst du verpasst zuhaben! Mit LOOP und allgemein Interkom kannst du dich doch ins D1-Netz einbuchen. So hast du dann auch in den ländlichen Gegenden Netz....übrigens ich wohne in einer Ländlichen Gegend und hier gibts sogar Interkom und ich habe bis jetzt eigendlich noch keine großen Probleme gehabt, außer mal probleme mit dem SMS-Versand. Machmal ist D1 und E-plus schwächer hier, als Interkom oder D2.

So MFG euer Interkom!
Menü
[1.1.1] roe antwortet auf Interkom
14.04.2000 11:54
Hi,
wie kann der Empfang bei Viag besser sein als bei D1, wenn Du doch in ländlichen Regionen über D1 geroutet wirst? Bei Loop gibt es nicht die Möglichkeit eine Lieblingsnummer anzugeben. Und wenn die meisten Freunde und Bekannten ein D1 Handy haben, dann wäre man ja schön blöd, wenn man in ein Netz wechselt, das kaum einer hat.
Die ganzen Diskussionen hier zeigen, dass die Prepaidkarten sehr beliebt sind und damit auch zum Boom im Mobilfunkbereich geführt haben. Gebe es sie nicht, dann hätte ich sicherlich kein Handy. 350,- im Jahr nur für Grundgebühr wäre mir der Luxus nicht wert.
Menü
[1.2] Günstiger Direct Call Anbieter
badman antwortet auf roe
14.04.2000 13:18
siehe unter http://www.tgt.de Gespräche vom Handy zu Festnetz 0,38 Pf/Min. bei Minutentaktung oder 49 Pf/Min. bei sekundengenauer Abrechnung. Alles im Direct Call über eine 00800 Nr. mit CLI Erkennung und Aufladungen ab 20 DM. Funktioniert einwandfrei und ich bin super zufrieden.
Menü
[1.3] SpaceRat antwortet auf roe
17.04.2000 19:00
Bezüglich der Netzabdeckung kann ich nur folgendes sagen:
D2 ist wirklich nicht nennenswert.
Setzt Euch doch mal in den InterRegio von Bonn nach Merzig (Saar) oder den RegionalExpress von Euskirchen nach Trier und von dort in den nach Merzig (Saar) und beobachtet die Netzversorgungsanzeigen der Handies.
Diese Bahn führt WIRKLICH mal durch die Wallachei. Das einzige Netz, das auf dem Weg halbwegs vorhanden ist (Aber auch das nur mit erheblichen Lücken!) ist D1 (Und damit auch VIAG!). Danach folgt E+. D2 ist ab Euskirchen schlichtweg nicht mehr existent. Und der größte Witz war, daß ich sogar einen Ort vorgefunden habe, in dem AUSSCHLIEßLICH VIAG-Versorgung gegeben war.

Ich habe bis jetzt nirgendwo eine Aussage seitens VIAG vorgefunden, das D1-Roaming würde irgendwo abgeschaltet, wo keine VIAG-Versorgung besteht.

Auf Basis dieser Tatsachen ist das Gelaber um die Netzversorgung von VIAG lächerlich, VIAG hat schlußendlich immer noch die größte Netzabdeckung. In zivilisierten Gegenden mit moderner E-Netztechnik und abseits des fließenden Wassers via D1, bis das eigene Netz ausgebaut ist.
Noch lächerlicher wird diese Lamentiererei, wenn ausgerechnet das teuerste Funkloch Deutschlands, nämlich D2, als positives Gegenbeispiel aufgeführt wird.
Menü
[2] heavenrider antwortet auf Interkom
14.04.2000 12:43
E-Plus und Viag sind keine wirkliche Konkurrenz beim dem löcherhaften Netz. Viag hat zwar D1-Roaming, aber selbst das wird mehr und mehr abgeschaltet. Hier im Schwarzwald hast du hganz verloren mit E-Netz. Bei mir habe ich noch alle Netze, aber 5 km ins Tal rein nur noch D1 & D2 allerdings die mit Vollausschlag!

Außerdem lässt der Service bei VIAG stark zu wünschen übrig. Ich kenne da genug Leute die nur schimpfen. Einer hat sogar seine Viag-Karte in die Schublade gelegt und wieder D1 genommen.

CU Daniel