Smarty-Weekend

Preissenkung auch für D1-Telekom-Direktkunden

Neuer Smarty-Tarif nach wie vor nur als Pilotversuch
Von Volker Schäfer

Auch wenn der von der Deutschen Telekom AG direkt angebotene D1-Smarty-Tarif derzeit offiziell nur im Rahmen eines Pilotversuchs vermarktet wird ist er auf Anfrage bundesweit erhältlich (Hotline: 0800-3307733). Einzige Voraussetzung: Man muss über einen Festnetzanschluss der Telekom verfügen. Über diesen wird D1-Smarty dann auch abgerechnet.

Der Tarif kostet 99 Mark jährliche Grundgebühr und entspricht ansonsten den Minutenpreisen der Xtra Card. Vorteil gegenüber der Prepaid Karte: Smarty benötigt keine separate Roaming Card und kann ohne Einschränkungen auch im Ausland genutzt werden.

Auch der neue Wochenendtarif, bei dem Gespräche ins innerdeutsche Festnetz nur noch 18 Pfennig pro Minute kosten, gilt bei Smarty. Dies bestätigte die Pressestelle von T-Mobil auf Anfrage. Die "Nummer 1" dagegen, zu der Xtra-Kunden unter der Woche ganztägig für 39 Pfennig pro Minute telefonieren können, gibt es nach wie vor nicht.

Kurzmitteilungen (SMS) werden mit 15 Pfennig pro Nachricht abgerechnet, auch wenn die Textbotschaft an Teilnehmer in Fremdnetzen verschickt wird.