Gerüchteküche

Motorola Shadow mit großem Display und 8-Megapixel-Kamera

Informationen zu neuem Android-Smartphone aufgetaucht
Von Marie-Anne Winter

Geraume Zeit war von Motorola zumindest hierzulande nicht allzuviel zu hören und zu sehen. Doch seit sich der US-Hersteller mit dem Android-Smartphone Milestone zurück gemeldet hat, brodelt die Gerüchte-Küche um weitere Android-Modelle aus dem Hause Motorola. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch (6. Januar) soll es endlich mehr Informationen geben – einen Tag, nachdem Neuigkeiten zum Google Nexus One bekannt gegeben werden sollen. Derzeit melden Internetseiten in den USA, dass eines der möglichen neuen Motorola-Modelle mit einem 4,3-Zoll großen Touchscreen auf den Markt kommen soll. Motorola Shadow bzw. Mirage Motorola Shadow bzw. Mirage
Bild: mobile01.com

Das Gerät soll auf den Namen Shadow hören, einige Seiten erwähnen auch den Codenamen Mirage. Ob das einfach eine weitere Bezeichnung ist oder gar ein weiteres Modell sein soll, ist noch nicht klar - aber das Milestone wurde ja auch erst unter der Bezeichnung Sholes geführt und kam dann als Droid bzw. als Milestone in die Läden. Auf jeden Fall wäre das neue Android-Smartphone Shadow mit einem größeren Display ausgestattet als die sonst üblichen maximal 3,7 Zoll messenden Touchscreens. Die Auflösung soll dabei 850 mal 484 Pixel betragen.

Aber das Motorola Shadow hat den Gerüchten zufolge noch mehr zu bieten, eine 8-Megapixel-Kamera beispielsweise. Außerdem soll das Motorola Shadow über einen HDMI-Videoanschluss verfügen. Rein optisch soll das Shadow dem Erfolgsmodell Milestone sehr ähnlich sein. Informationen über ein Erscheinungsdatum oder gar den Preis des neuen Highend-Modells gibt es bislang noch nicht.