verschenkt

9-Cent-Discounter: allmobil verschenkt Freikarten

SIM-Karten sind versandkostenfrei mit 1 Euro Startguthaben
Von Thorsten Neuhetzki

allmobil verschenkt seine 9-Cent-Discounter-SIM allmobil verschenkt seine 9-Cent-Discounter-SIM
Grafik: allmobil
Was einst mit der o2 Freikarte begann, haben mittlerweile diverse Mobilfunkanbieter kopiert: Nun bietet auch der Schlecker-Discounter allmobil eine Freikarte an. Dabei handelt es sich um einen 9-Cent-Discounter im Vodafone-Netz, der auch die Buchung von Festnetz-Flatrate, SMS-Flatrate und Surf-Flatrate ermöglich. Für die Bestellung der Karte über eine bestimmte Adresse fallen keine Kosten an, der Kunde bekommt sogar noch 1 Euro Startguthaben geschenkt.

allmobil verschenkt seine 9-Cent-Discounter-SIM allmobil verschenkt seine 9-Cent-Discounter-SIM
Grafik: allmobil
Möglich macht das Ganze eine Aktion des Discounters auf einer versteckten Adresse. Unter www.allmobil-online.de/freikarte.html bekommen Kunden das Bestellformular für die SIM-Karte, die sonst 19,99 Euro mit 15 Euro Startguthaben kostet. Im Rahmen des Bestellprozesses können die Kunden sich dann aus einem Pool eine Wunschrufnummer aussuchen oder ihre bestehende Rufnummer zu allmobil portieren. Dazu muss die Vertragsbeziehung zum bisherigen Anbieter bereits gekündigt sein.

Bucht der Kunde keine weiteren Optionen, so zahlt er für jede innerdeutsche SMS und jedes Telefonat 9 Cent pro SMS bzw. Minute. Für 9,99 Euro pro Monat kann der Kunde wahlweise eine Festnetz-Flatrate oder eine Handy-Surf-Flatrate buchen. Die Surf-Flatrate beinhaltet ein Volumen von 250 MB mit einer Downloadrate von bis zu 7,2 MBit/s, danach wird der Zugang auf 64 kBit/s gedrosselt. Für 4,99 Euro bekommt er 500 SMS pro Monat für den Versand zu anderen allmobil-Nutzern. Die Optionen gelten jeweils 30 Tage und verlängern sich automatisch, wenn der Kunde sie nicht kündigt und genug Guthaben auf der Karte hat.

Wer sich keine Optionen bucht, telefoniert für 9 Cent pro Minute, SMS kosten ebenfalls 9 Cent. Wer ohne gebuchte Option surft, zahlt pro MB 35 Cent. Die Prepaid-Karte kann von den Nutzern über die bekannten Vodafone-Auflademöglichkeiten aufgeladen werden. Aber auch über eine automatische Aufladefunktion, die im Kundenmenü eingestellt werden kann.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter