Aktion

Unitymedia gewährt DSL-Nutzern bis zu sechs Gratis-Monate

Wechsler müssen noch mindestens drei Monate lang an DSL-Vertrag gebunden sein
Von Björn Brodersen

Der Kabelnetz-Betreiber Unitymedia hat sein Wechslerangebot erweitert. Wer nachweisbar noch mindestens drei Monate lang an einen Vertrag mit einem DSL-Provider gebunden ist, spart jetzt bei einem Wechsel in das Anschlusspaket 3play 20.000 sechs Monate lang den Grundpreis in Höhe von 30 Euro. Gleichzeitig verlängert sich in diesem Fall die Mindestvertragslaufzeit in diesem Fall von zwölf Monaten um ein halbes Jahr auf 18 Monate. Ab dem siebten bis zum 18. Vertragsmonat zahlt der Nutzer einen um jeweils 5 Euro reduzierten monatlichen Grundbetrag, erst ab dem 19. Vertragsmonat fällt der herkömmliche Grundpreis von 30 Euro pro Monat an.

Dieselbe Wechsleraktion läuft auch für Neukunden in einem 2play-20.000-Anschlusspaket, das ebenfalls normalerweise 25 Euro pro Monat für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit und danach 30 Euro pro Monat kostet. Hier erhält der Kunde neben dem Voice-over-Cable- und dem Kabel-Internet-Anschluss noch einen Doppel-Flatrate fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz und fürs Internetsurfen. Im 3play-Paket ist noch das Digital-TV-Basic-Angebot enthalten. Voraussetzung für das Paket 3play ist ein bestehender Kabel-Anschluss von Unitymedia, die Kosten dafür sind entweder schon in den Mietnebenkosten enthalten oder betragen im Einzelnutzervertrag 17,90 Euro pro Monat.

Neukunden in den 3play-Paketen mit einer Downstreamrate von bis zu 20 MBit/s bzw. 32 MBit/s für 45 Euro pro Monat, die nicht noch längere Zeit an einen DSL-Vertrag gebunden sind, können in den ersten drei Monaten das monatliche Grundentgelt sparen. Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich dann hier um drei auf 15 Monate.

Weiterhin erhalten alle Neukunden für eine dreimonatige Testphase ein Internet-Sicherheitspaket von F-Secure. Nach der Testphase fallen 4 Euro pro Monat für die Software an, das Sicherheitspaket für den PC kann monatlich gekündigt werden.