Rabatt

Telekom macht MagentaMobil S günstiger

Zwei Jahre lang profitieren Neukunden von einer jetzt gestarteten Aktion der Telekom, durch die auch MagentaMobil S günstiger wird. Zusätzlich gibt es einen Rabatt auf neue Smartphones.
Von Thorsten Neuhetzki

MagentaMobilS wird günstiger MagentaMobilS wird günstiger
Foto: Deutsche Telekom
Der Mobilfunk-Einsteigertarif MagentaMobil S bei der Telekom wird jetzt zumindest für den Mindest-Vertragszeitraum von zwei Jahren günstiger angeboten. Möglich wird das durch den Online-Vorteil, den die Telekom selbst über ihre Webseite bietet. Seit Mai gewährt die Telekom diesen Onlinevorteil schon für die teureren Tarife MagentaMobil M und MagentaMobil L. Die jetzige Aktion läuft bis zum 15. September. Bislang galt der Online-Vorteil im S-Tarif nur für ein Jahr. Der neue Preis beträgt somit 26,95 Euro statt 29,95 Euro.

MagentaMobil S bietet den Kunden eine Gesprächs- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Zudem bekommen die Kunden einen Internetzugang, der auch das LTE-Netz umfasst. Das macht den Tarif im Vergleich mit Discounter-Verträgen im Telekom-Netz besonders: Discounter-Kunden haben keinen Zugriff auf das Telekom-LTE-Netz, die Telekom hält es nur für ihre eigenen Kunden bereit. Nachteil bei MagentaMobil S: Zwar kann der Kunde mit bis zu 25 MBit/s surfen, wird aber schon nach 500 MB pro Monat auf 64 kBit/s gedrosselt. Lediglich im ersten Vertragsmonat kann der Kunde 1 GB nutzen und die volle LTE-Geschwindigkeit des Netzes an seinem Standort nutzen.

Weitere Aktion für Smartphone-Rabatt

MagentaMobilS wird günstiger MagentaMobilS wird günstiger
Foto: Deutsche Telekom
Kunden, denen das gebuchte Datenvolumen nicht ausreicht und denen 64 kBit/s zu langsam ist, können per SpeedOn-Buchung beliebig oft 250 MB nachbuchen. Jede Buchung kostet 4,95 Euro.

Beim angesprochenen Tarif ist kein Handy inklusive. Wer ein Smartphone benötigt, kann von einer zweiten Aktion profitieren. Bis zum 5. August reduziert die Telekom bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit 24 Monaten Laufzeit in den Tarifen MagentaMobil S, M, L den subventionierten Endgerätepreis des Apple iPhone 5S um 50 Prozent. Der Tarifzuschlag muss dennoch gezahlt werden, MagentaMobil S kostet dann mit Hardwarezuschlag je nach Kategorie des Handys zwei Jahre lang 35,95 Euro bzw. 44,95 Euro monatlich. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit steigt der Monatspreis wieder auf den Preis gemäß der Preisliste.

Weitere, deutlich günstigere, Allnet-Flatrates mit LTE in anderen Netzen haben wir in einem Überblick zusammengestellt.

Mehr zum Thema Flatrate