Discounter

Smartmobil: Neue Tarife und neue Daten-Optionen

50 und 200 Minuten im Paket, Daten-Flatrates mit mehr Highspeed-Volumen
Von

Smartmobil startet neue Optionen Smartmobil startet neue Optionen
Logo: MS Mobile Service GmbH
Der Mobilfunk-Discounter Smartmobil führt neue Optionen für Handy-Gespräche und den mobilen Internet-Zugang ein. Mit dem schon bislang erhältlichen All-in-100-Tarif können die Nutzer für 9,95 Euro im Monat 100 Minuten in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze telefonieren, 100 SMS verschicken und unbegrenzt im Internet surfen. Ab einem Übertragungsvolumen von 200 MB wird die Performance von HSPA- auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert.

Smartmobil startet neue Optionen Smartmobil startet neue Optionen
Logo: MS Mobile Service GmbH
Wer wenig telefoniert, kann alternativ jetzt auch den Tarif All-in 50 buchen, der 7,95 Euro im Monat kostet. Hier sind monatlich 50 Gesprächsminuten, 50 SMS und eine mobile Internet-Flatrate im Grundpreis enthalten. Allerdings wird der Internet-Zugang bereits nach 50 MB Übertragungsvolumen bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Als weitere Alternative bietet Smartmobil den Tarif All-in 200 an. Dieser schlägt mit einer monatlichen Grundgebühr von 24,95 Euro zu Buche und bietet 200 Gesprächsminuten in alle Netze. Entgegen der Regelung bei den anderen Smartmobil-Tarifen sind jedoch nicht 200, sondern nur 100 Kurzmitteilungen von der Grundgebühr abgedeckt. Der mobile Internet-Zugang wird ab einem Verbrauch von 500 MB in der Geschwindigkeit reduziert.

Alle Tarife mit neuen Daten-Flatrates kombinierbar

Wie die Drillisch-Tochtergesellschaft MS Mobile Services GmbH als Anbieter von Smartmobil weiter mitteilte, lassen sich alle Tarife der Marke mit den ebenfalls neuen Flatrate-Optionen des Anbieters für den mobilen Internet-Zugang kombinieren. Diese sind allerdings ebenfalls nur für die Nutzung am Smartphone und nicht am Netbook, Notebook oder Tablet bestimmt.

500 MB Highspeed-Übertragungsvolumen schlagen mit einer zusätzlichen monatlichen Grundgebühr von 9,95 Euro zu Buche. Im Tarif All-in 200 ist diese Option schon enthalten. Für 12,95 Euro monatlich lässt sich die schnelle Datenverbindung auf 1 GB ausweiten. Danach surfen die Kunden für den Rest des Monats mit einer auf GPRS-Geschwindigkeit reduzierten Leitung. Zu Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums steht wieder die volle Performance zur Verfügung.

Abseits der Inklusivleistungen im jeweiligen Tarif kosten Inlandsgespräche mit Smartmobil 19 Cent pro Minute. Dieser Preis gilt auch für Verbindungen zur Mailbox. Auch eine SMS lässt sich für 19 Cent verschicken, wenn das Inklusivvolumen des Tarifs verbraucht wurde. Optional buchbar sind Flatrates für Gespräche innerhalb der Community, ins Festnetz, eine Kombi-Flatrate und eine Flatrate für den innerdeutschen SMS-Versand.

Weitere Artikel aus dem Themenspecial "Mobile Kommunikation"